• Hallo an alle,

    ich suche eine Hundebox.
    Sie sollte nur den Zweck erfüllen, dass er sich "überall" zu Hause fühlt.

    Heisst zu Hause, bei mir im Büro und bei meinem Mann im Betrieb.
    Eventuell auch in der Hundeschule... Habe nämlich hier schon gelesen, dass das in der Hundeschule (Welpengruppe etc.) ein super Rückzugsort sei..

    was haltet Ihr für meine Zwecke von dieser bei ebay?

    150136866393 (hoffe, dass ich das hier so reinschreiben darf)

    Da ich meine Fellnase ja erst im August bekomme, weiß ich gar nicht, wie groß so ein Ding sein muss :???:
    Es wird eine Fußhupe (Coton de Tulear).

    Danke für Eure Ratschläge schon mal vorab.

    LG, Katja

  • In der HuSchu ist das völliger Quatsch - das mal nebenbei. Auf Turnieren sicherlich - aber nicht während des normalen Trainings.

    Vom Prinzip ist es egal ob es solch eine Kunststoffbox oder eine Faltbare ist. Kunststoff hat beim Transport im des Hundes im Auto den Vorteil das es wieder standfähiger ist und nicht so schnell kaputt gehen kann. Faltbare Boxen sind aufgrund der Platzersparnis und des Gewichtes auch nicht schlecht zum Transport.

  • Das mit der Box in der Huschu ist wirklich Quatsch.
    Bei uns tuts ne schnöde Decke....muss nicht mal seine eigene sein. Aber so ne Box ist vielleicht auch ganz gut, wenn der Hund sonst nicht zur Ruhe käme.

    LG
    Melanie

  • Zitat

    Sie sollte nur den Zweck erfüllen, dass er sich "überall" zu Hause fühlt.Heisst zu Hause, bei mir im Büro und bei meinem Mann im Betrieb.

    Hallo Katja,

    hmmm :???: unser Hund hat eine Transportbox fürs Auto, die - wenn wir das Auto mal zum Transport anderer Dinge brauchen - auf der überdachten Terrasse steht. Er liegt, egal wo, gerne in seiner Box. Das war auch von Anfang an so. Box gekauft, ins Auto gestellt, Baffo sprang rein und fühlte sich wohl. Aber nur deshalb, weil wir auch da waren!

    Will sagen, damit sich der Hund überall zu Hause fühlt, braucht es keine Box, sondern Euch, seine Bezugspersonen.

    Generell finde ich eine Box dennoch klasse, weil Hundi im Auto sicher mitfährt und sich auch nach einem Spaziergang mit Regen und Schmutz in der Box schütteln kann, ohne dass alles außenrum dreckig wird.

    Die Größe der von Dir genannten Box dürfte, soweit ich den Coton de Tulear richtig im Gedächtnis habe, ausreichen, damit er sich auch mal legen und strecken kann. Bei den Klappen mit Stauraum solltest Du darauf achten, dass sie die Gesamtinnenhöhe der Box nicht in dem Maß verringern, dass sich Euer Hund nicht mehr aufrecht hinstellen kann.

    Wenn Du schlussendlich noch einen Wasser-/Futterbehälter zum Festmachen am Gitter kaufst (sofern keiner dabei ist) und die Box mit einem Kuschelkissen ausstaffierst, steht dem Hundeglück in der Box nichts entgegen ;)

    Viele Grüße

    Doris

  • Zitat

    Hallo Katja,


    Will sagen, damit sich der Hund überall zu Hause fühlt, braucht es keine Box, sondern Euch, seine Bezugspersonen.

    Danke an alle.
    @ Doris: ich denke auch, dass er sich überall zu Hause fühlt, wo wir sind. Aber im Büro muß man vielleicht mal für eine Stunde in eine Besprechung etc. Da habe ich gedacht, wäre so eine Box ganz hilfreich.

    Oh danke, das mit dem Stauraum muss ich mir dann nochmals genauer anschauen. Auf so einfache Gedanken kommt man nicht immer :ops:

  • Zitat

    Oh danke, das mit dem Stauraum muss ich mir dann nochmals genauer anschauen. Auf so einfache Gedanken kommt man nicht immer

    Wir hatten die Box auch nur nach den Außenabmessungen und eben wegen der praktischen Ablagen gekauft :kopfwand: Jetzt steht sie als eiserne Reserve zu 99 % ungenutzt in der Garage :D .

    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!