
Meine Hündin attackierte einen Welpen!
-
Svea-Runa -
29. Juni 2007 um 17:13
-
-
Lies mal Deine Signatur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß schon was in meiner Signatur steht.
Selbst wenn ich meinen Hund gewähren lasse und er den Welpen hochgradig zurück weist,habe ich keine Lust zu sehen wie sie einen Welpen halb tod beisst.
Klar,dann sitze ich daneben und erkläre der Besitzerin des Welpen:
Ach,dass ist ganz normal.
Aber das ich dann durch mein Nichthandeln den Welpen gefährde interessiert ja hinterher niemaden?!
Nein,dann bin ich die dumme,die Tierarztkosten bezahlen darf und und und.
Soweit lasse ich es gar nicht erst kommen.
Da gebiete ich als Rudelführer einhalt! -
Mmh, das war vielleicht die falsche Interpretation :wink:
Wenn ich einen meiner Althunde mit zur Welpengruppe nehme - was oft vorkommt - dann nehme ich denjenigen mit, der vorher geruht hat und nicht schon von irgendwelchen anderen Hunden "genervt" wurde. Kindererziehung, besonders die fremder Kinder, hat viel mit Ruhe und Geduld zu tun. Das hat man wohl kaum noch, wenn man schon einige Zeit drangsaliert wurde von irgendwelchen Teenagern :wink:
Viele Grüße
Corinna -
war es denn so arg, dass du angst hattest, dass deine hündin wirklich beißt? ich frage, weil das ja manchmal auf uns einfach heftiger wirkt als es ist.
sonst stimme ich biber völlig zu. in der welpengruppe, in der meine hündin war, wurde auch eine ältere hündin dazugeholt. diese lag mit einem lecker-knabberstück in der mitte von uns - mit den welpen. wir sollten dann mit den kleinen vorbeigehen. alle haben versucht der großen das leckerzeug zu moppsen und die große hat auch mächtig geknurrt und in richtung der welpen geschnappt. die kleinen haben natürlich ein riesentamtam gemacht. um das klarzustellen: diese hündin war top-erzogen, die trainerin wußte genau, dass sie nur warnen würde und kein welpe wurde verletzt.
ich möchte damit sagen, dass ich es ok finde, wenn den kleinen gezeigt wird: STOP! ich halte das für wichtig. und habe auch nie eingegriffen, wenn meine hündin mal zurechtgewiesen wurde. natürlich habe ich aufgepasst und immer mit den besitzern gesprochen, die ältere hunde hatten. rausgeholt habe ich sie einmal aus einer situation, als sie von 2 hunden extrem bedrängt wurde und panik bekam. aber, dass ist etwas anderes.
-
Das finde ich auch völlig ok.
Wenn sie den Welpen anknurrt und auch mal schnappt.
Aber da weiß ich dann auch ganz genau,dass ist nur eine Warnung und sie macht nichts weiter.
Aber gestern ist sie richtig agressiv auf ihn drauf.
So kenne ich das nicht von ihr.Und wäre ich nicht eingeschritten wäre bestimmt mehr passiert. -
-
ok, das sehe ich dann auch anders und du kannst deine hündin am besten beurteilen.
-
Hallo Svea,
kannst du dir vielleicht auch vorstellen, dass deine Hündin vielleicht einfach mal einen schlechten Tag hatte!ZitatMhh also sie ist zu Welpen eigentlich immer nett.
Eben weil es meist so ist, würde ich den Vorfall überhaupt nicht überbewerten!
Du weist doch selber wie angespannt eure Situation zu Hause bei euch ist, du bist wahrscheinlich sehr duch den Wind, schiebst Frust, bist vielleicht auch wütend und zornig über deinen Nochehemann und deine Hündin spürt deine Aggros.
Es überträgt sich auf sie.Du brauchst auch jetzt nicht schreiben, dass es so ist, sondern einfach mal für dich überlegen, ob es vielleicht so sein könnte.
Eine Trennung ist immer mit Stress verbunden, ob man sich jetzt einvernehmlich trennt oder im Streit, fakt ist "Es liegt was in der Luft"!!!
Und das spüren Tiere ganz genau!!! -
hm...also ich lebe jetzt nicht in Trennung und Spannung gibt es bei uns zu Hause auch nicht. Aber meine Hündin kann Welpen bis zur etwa 13. Woche (hab ich mittlerweile rausgefunden) absolut nicht leiden.
Aber sie war/ist scheinträchtig. Ob das dieses Verhalten begünstigt?
Bei Sally hat man auch das Gefühl dass, wenn man sie nicht wegnimmt von dem Welpen, dass sie ihn töten würde. Ihr knurren, während der Welpe schon auf dem Rücken liegt, ist wirklich ein Knurren das ich ansonsten überhaupt nie höre. Nur in Verbindung mit Welpen.
Mit allen anderen Hunden, ob Rüde oder Weibchen absolut keine Probleme.
Oder wenn sie eben etwas größer sind. Aber so kleine Welpchen von 8 - 13 Wochen...die hat sie anscheinend auf ihre Speisekarte gesetzt.Heute abend sind wir einem Welpen begegnet, der jetzt ein Junghund ist. Will sagen, als er ein Welpe war, vor ein paar Wochen, hatte Sally ihn bitterböse angemacht. Heute abend haben sie zusammen gespielt.
Daher...ich lasse sie nicht mehr zu so kleinen Welpen hin. Weil ich es nicht abschätzen kann, wie weit sie gehen würde. Und sie hört sich an, als ob sie da sehr weit gehen würde.lg
pinga
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!