Ohrrandekzem
-
-
Kurze Vorgeschichte:
Sira hatte schon eine ganze Weile so eine Art Schorf direkt an der Ohrenspitze. Habe es alte Verletzung abgetan und dachte, wenn Schorf da ist muss es ja auch heilen. Dem war leider nicht so. Gestern hatte sie dann Blut auf dem Kopf und unten am Hals, denn wenn sie sich geschüttelt hat, ist das Ohr natürlich genau da immer gegen gekommen. Fazit die Ohrspitze hat geblutet, also bin ich gestern Abend zum Tierarzt. Und wo Sira doch den Tierarzt so gut leiden kann (Vorsicht Ironie). Aber gestern ging es ganz gut, hat alles mit sich machen lassen.Die Diagnose vom Arzt „Ohrrandekzem“. Habe eine Art Salbe mitbekommen, die ich ihr zweimal am Tag raufmachen soll und solle darauf achten, dass sie sich nicht schüttelt (ganz schön schwierig einem Hund das Schütteln zu verbieten).
Als ich wieder Zuhause war, habe ich erst mal das Internet durchstöbert und habe erschreckende Dinge gelesen. Es wurde sogar geschildert, dass das Ohr teilweise abgeschnitten worden musste und selbst dann gab es keine Heilung.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, habt ihr Erfahrungen mit solch einem Ekzem? Wie sah die Heilung aus? Gibt es Mittel die ihr empfehlen könnt?
Hoffe auf zahlreiche Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ohrrandekzem schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider kann ich Dir da nicht wirklich viel zu sagen. Aber erst mal, keine Panik! In den allermeisten fällen kann man solche Sachen gut behandeln. Viel Glück!
-
Hallo,
bist du dir sicher, dass es ein Ekzem ist? Würde mal auf Leishmaniose untersuchen lassen. Da passt das dazu.
Grüße Biber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!