Durchfall.... irgendwelche Ideen?
-
-
Ich habe mal wieder eine Frage. Wäre für alle Ideen dankbar.
Meine 3 jährige Schäferhündin neigt seit ein paar Monaten dazu bei dem kleinsten bißchen Streß Durchfall zu kriegen. Der Tierarzt hat gesagt, daß es da keinen organischen Grund für gibt, also das ist nicht das Problem. Ich habe so ein seltsames Pektin-Aktivkohle Zeug für sie vom Tierarzt bekommen, was ganz gut hilft, aber ich wünschte mir ich könnte ihr irgendwas anderes geben. Manchmal gebe ich ihr eine halbe Banane oder so, das hilft, aber ich bin mir nicht so sicher daß das auf die Dauer eine gute Idee ist. Am Futter scheint es auch nicht zu liegen (sie kriegt exakt das selbe Futter wie immer und da ich es selber koche bin ich mir auch sicher daß die Zutaten sich nicht geändert haben).
Es ist jetzt nicht so, daß es tatsächlich schlimm ist oder sie darunter leidet, es ist nur nervig....
Vorschläge? Ideen? Wäre ich echt dankbar für...P.S. Grrr, der Welpe spielt schon wieder Klavier!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo yohanna
ist Dein hund schon auf Futtermittelallergie getestet worden?Wäre ja auch zu bedenken.Vielleicht ist es aber auch ein psychisches Problem, da könnte man mit Bachblüten evtl. etwas machen.Ich wünsche Deinem Wuffi alles Gute. Lieben Gruß schruffi
-
Nene, Futtermittelallergie ist es nicht. Sagt der Arzt.
Bachblüten habe ich versucht, aber hilft irgendwie nicht wirklich. -
Deine Hündin ist wohl sehr sensibel und durch den Stress, den sie hat, bekommt sie Durchfall. Beim Menschen ist das nicht anders.
ich denke du solltest eher an den Stresssituationen arbeiten, denn da liegt ja der Grund für den Durchfall.
In welchen Situationen steht sie unter Stress? hat sie täglich Durchfall?
Zusätzlich könntest du ihr Fencheltee zu trinken geben. Das beruhigt den Magen. -
Gib ihr Möhren zum Futter ....
Du merkst ja, wenn dein Hund Stress hat -
Mische an diesem Tag Möhren (geraspelt, gerieben, geschnitten wie auch immer) einfach unter das Futter.Ich habe seit neuestem "Olewa" im Haus -
das sind getrocknete Möhren-Peletts -- (keine Ahnung ob es die in Finnland gibt ?!?!)
einweichen und aufquellen lassen, Öl dazu und ab ins Futter... wirkt prima !!!
Output wie gemalt

-
-
Die Hündin von meinem Ex-Freund hatte auch vor kurzem Durchfall. Ihm wurde geraten Reis ungewürzt aufzukochen und mit Magerquark und Hühnchenfleisch zu mixen. Am nächstem Tag war der Durchfall weg.
-
Zitat
Die Hündin von meinem Ex-Freund hatte auch vor kurzem Durchfall. Ihm wurde geraten Reis ungewürzt aufzukochen und mit Magerquark und Hühnchenfleisch zu mixen. Am nächstem Tag war der Durchfall weg.
Es geht ja um Durchfall der seit längerer Zeit auftritt und nicht einmalig ist. Ich würde dir auch zu den Olewo Karotten raten, hab ich schon viel gutes von gehört. Und die bestehen soweit ich weiss wirklich zu 100% aus Karotten.

-
Hm, Möhren kriegt sie ohnehin ins Futter. Normalerweise füttere ich sie mit einer Mischung aus gekochtem Reis, geraspelten Möhren und Hühnchenhackfleisch. Sie kriegt dazu Piimä, was einem eigentlich von jedem hier empfohlen wird (ähnlich wie Quark (Geschmack) oder Joghurt (Konsistenz)).
Ihr Streß ist für mich sehr schwierig unter Kontrolle zu halten. Es ist einfach so, daß hier zur Zeit unheimlich viel los ist, weil wir unter anderem Streit mit unserem Vermieter haben (Ausländerfeindlichkeit..., grr), wir gerade umgezogen sind und noch eine Menge anderer Kleinigkeiten. Außerdem hatten wir Besuch von jemandem, den sie sehr mag und er ist jetzt wieder weggefahren. -
Hallo Ihr alle,
also bei dem Reis wäre ich vorsichtig.
Das Problem beim Durchfall ist ja, dass dem Körper Wasser entzogen wird, egal ob Mensch oder Hund. (oder mache ich hier einen Denkfehler ?)
Und Reis ... nun, der bindet doch ebenfalls das Wasser, oder ??
Das wäre dann ja wirklich kontraproduktiv!Vielleicht kommen ja noch andere Leser mit Meinungen und Ratschlägen !
-
Hm, good point. Das mit dem Reis stimmt. Werde ich mal weblassen und schauen was dann passiert. Kriegt sie Hirse und Buchweizen, findet sie nämlich auch sehr lecker UND verträgt sie.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!