eiter am harn-/scheidenausgang

• ich brauch schnell eure hilfe!!! :hilfe:

meine kleine landseer-hündin (11 wochen) hat eiter am harn-/ scheidenausgang... ich will sowieso gleich morge zum TA gehen... trotzdem brauch ich jetzt mal informationen, wo der eiter herkommen könnte!!!...

kann das auch eine erklärung sein, warum sie immer ganz kleine mini-geschäftchen macht und dann aber alle 10 minuten? dann spricht doch alles für den harnweg oder?

ist das sehr schlimm???

hat das zeit bis morgen oder sollte ich lieber gleich zur klinik?

• wenn ich das wüsste!

wir sind gerade erst umgezogen und ich finde das thermometer nicht.. aber die nase ist trocken und warm..! :/

• ich hab jetzt gemessen... 38,2° C ... das ist noch normal oder?...

ich finde schon, dass sie sehr ruhig für einen welpen ist... sie schläft viel... aber sie ist eben auch ein landseer und kein terrier-mix...

du würdest sagen, das hat bis morgen zeit?

• Ja, die Temperatur ist völlig ok.
    Und wenn dir sonst nichts ins Auge sticht würde ich bis morgen früh warten.
    Dass sie müde ist, kann ja daran liegen, dass so ein Welpentag unheimlich anstrengend ist. :roll:

• das sagt mir meine vernunft auch, aber wenn man da plötzlich eiter sieht, geht es einem ja doch alles nochmal im kopf umher...! :schockiert:

ich werde gleich morgen früh mal zum TA gehen und wenn du magst, schreib ich dir mal, was dabei rauskam...

...mein verdacht ist ja der harnweg, weil eben diese gefühlten 239545 pfützchen am tag, alle 20 minuten rausgehen ist da keine seltenheit...

...ich hab den hund ja auch erst seit sonntag und von daher hat sich ihr verhalten nicht geändert, ich hab aber auch nicht darauf geachtet, ob da schon länger eiter ist....!

naja, in 10 std. weiß ich mehr...

danke für dein offenes ohr...!

(huch, jetzt hat sie gerade ganz böse geträumt :| )

• Hallo!
    Das häufige Pieseln deutet für mich eher auf eine Blasenentzündung hin und
    die muß auf jeden Fall mit Antibiotika behandelt werden!
    Falls du die Möglichkeit hast, nimm morgen zum TA eine Urinprobe mit.
    Der eitrige Ausfluß kann auf eine Scheidenentzündung hindeuten. Soll bei
    jungen Hündinnen fast "normal" sein.
    Askja hatte das auch mal. Hatte dazu auch mal selbst einen Thread gestartet.
    Gib mal als Suchwort "Ausfluß" ein, da müsste es mit dabei sein.

• Zitat

Gib mal als Suchwort "Ausfluß" ein, da müsste es mit dabei sein.

leider nein... aber das mit der probe ist ein guter tipp...! ich seh mich jetzt schon auf zehenspitzen an die kleine ranschleichen :D

wie lange hat es damals gedauert bis die entzündung weg war?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!