Royal Canin Labrador Futter
-
-
Zitat
hi britta,
klar gibt es auch genetische Krankheitsbilder, wie eben auch beim Menschen, aber auffällig ist schon, dass immer mehr Hunde unter Nierenproblemen, Allergien, Diabetes und Krebs leiden. Kann ja wohl nicht allein von der schlechten Luft kommen
Ich verurteile auch nicht einen HH der Pedigree & Co. füttert, weil er aus Unerfahrenheit glaubt es seinen gute Futter (die Werbung trägt auch ihren Teil dazu bei :kopfwand: ) aber ich finde solche HH bedenklich, die ihren Hund dermassen mit Leckereien und Häppchen zustopfen, dass er keine andere Wahl hat als dick und krank zu werden und das wohlwissend, dass es dem Hund nicht gut tut (was man ja irgendwann auch sieht).
Ich persönlich finde es pervers einen Hund zu sehen, der nicht mehr gehen kann, weil er zu fett ist. Gehört für mich in die Kategorie Tierquälerei.
Übrigens tun dasselbe viele Eltern ihren Kindern an, was noch viel schlimmer ist.lg
steve
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Hier im Ort laufen auch so arme Hundewalzen, die im Schritt schon ihre Zunge in Kniehöhe hängen haben.Und wenn man mit den Leuten ins Gespräch kommt, dann kommt der Satz: " Der frisst fast gar nichts, sondern wird vom Hingucken schon dick"
:irre: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, ich hab dir den Link aus der geöffneten Seite mal rauskopiert. Also bei mir funktioniert es so.
Ich würde nicht sagen, dass sich eine Umstellung nicht mehr lohnt. Und ich will auch noch mal betonen, dass ich keinem Menschen einen Vorwurf mache, der RC, Hills, Eukanuba, Purina und Co für gutes Futter hält! Deren Argumentation und Marketing ist eine Glanzleistung auf dem Gebiet der Werbung!! Da sind Profis zugange - keine Frage. Man hat ja kaum die Chance, etwas anderes zu glauben. Und der beste Streich ist der mit dem Vertrieb über die TÄ. Meine hatte übrigens mal RC verkauft und macht es nicht mehr. Sie hat nur noch eine extrem strikte Nierendiät da und eine extrem strikte Leberdiät. Die so strikt auf die Krankheit konzipiert sind, dass sie nem gesunden Hund sogar schaden. Aber das ist alles was sie hat. Und solche Futter sind für mich auch Medikamente. und das finde ich auch okay! Mein Hund hätte übrigens auch ein normales Nierenfutter kriegen sollen, lt eines anderen TA, denn er hatte erhöhte Nierenwerte. Meine TA sagte mir, dass ich auf den Proteingehalt achten soll und dass möglichst wenig Chemie im Futter sein soll. Das hat noch viel besser geklappt, als überteuertes Nierenfutter. Die Werte wurde besser und aktuell warte ich wieder auf das Ergebnis einer Blutuntersuchung. Das ist meine Antwort auf deine Frage: Wenn mein Hund was hat, welches Futter denn bitte dann? Man muss ja nur wissen, was das Futter so besonders macht - und dann kann man auch so füttern! Ich fütter ja viel frisch, da geht das ganz individuell.Deinen Hund kannst du sicher noch problemlos umstellen. Schön untergemischt und in den Anteilen langsam erhöht über ein zwei Wochen ist das alles gar kein Problem!
Jetzt wirst du natürlich das Problem: Welches Futter denn dann nu? haben.aber das wird sich schnell klären (nur so ein bis zwei Nervenzusammenbrüche
)
Im Ernst. Ich würde ihn evtl jetzt nicht mehr auf kaltgepresstes Futter umstellen, aber ein anderes Extruderfutter wie bestesfutter.de oder Orijen zB ist doch supi. Das Senior Banane von bestesfutter zB ist scheinbar total lecker und getreidefrei
Ich finde es lohnt sich immer, die Organe nicht weiter zu belasten. und was das Mysterium "Hilfe, Futterumstellung" betrifft, das ist immer nur so schlimm, wie man es selber macht. (Es mag ein paar Sensibelchen geben unter den Hunden) aber wenn der Hund ein normales Verdauungssystem hat, dann ist das alles okay. Wenn er es gewohnt ist wie meiner, sowieso kein Problem. Ich kenne auch nen Hund, der in dem Alter noch aufs BARFen umgestellt wurde. Dem gehts bestens.Viel Erfolg und ganz liebe Grüße aus Köln!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!