Jetzt das Auge... :-(
-
-
Hallo zusammen,
ich kann ja leider auf meine eigenen Beiträge nicht antworten, deshalb mach ich nen neuen Thread auf.
Erstmal die gute Nachricht: Die Gebärmutterentzündung ist ausgeheilt, die Medis haben gut gewirkt. Heute war Nachuntersuchung und Bonnie wurde gesund entlassen.
Bei dieser Untersuchung hat sie sich wieder furchtbar aufgeregt. Als dann noch die Krallen gekürzt wurden, war der Ofen aus.
Die hat nen irren Aufstand da gemacht und ist und 3 mal im hohen Bogen vom Tisch gesprungen.Nach der Behandlung waren beide Augen feuerrot. Das war letztes Mal auch schon. Von der Aufregung und der Anstrengung vom "Wehren", sagte der TA.
Aber jetzt, Stunden später, kneift Bonnie das eine Auge auf einmal zu. Und über einem kleinen Teil der Iris ist so eine Art Film. Ich würde jetzt sagen, das ist wohl die Nickhaut?! :|
Kann das noch von der Anstrengung kommen oder kann sie eben bei ihrem allabendlichen Lauf durchs Kornfeld einfach was ins Auge bekommen haben?
Darf man das noch 1-2 Tage beobachten, oder sollte man umgehend zum TA gehen?Schon jetzt danke für Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Lioness,
hab grad auch einen Thread eröffnet weil meine Kleine heute auch total gerötete Augen hat!

Kann mir gut vorstellen, dass das bei Deinem Hund von der Anstrengung kommt! Ich kenn das von meiner Kleinen, da wird sich aufgeregt als ob man ihr wer weiß was antun wolle, ein riiiesen Theater!
Am besten Du wartest jetzt bis morgen früh ab und wenn die Augen dann immer noch so rot sind würde ich morgen oder spätestens übermorgen mal zum TA gehen!Diesen komischen Film über der Iris hab ich heute auch bei meiner Hündin gesehen, muss da mal bei Gelegenheit den TA fragen was das ist. Wir Menschen haben ja auch so was ähnliches, aber nicht so groß...
Viele Grüße
Julia -
Hallo Julia,
ja, ich hab gerade gesehen, dass du ein ähnliches Problem gepostet hast.
Hat sich überschnitten, weil ich beim Schreiben unterbrochen wurde
Ich guck jetzt Bonnies Auge dauernd an und hab irgendwie das Gefühl, dass das Weiße im Auge ganz wenig geworden ist.
Also wenn sie ne riesige Iris hätte... aber auf beiden Augen.Sie ist auch total müde... döst immer so vor sich hin.
Und eben wars ganz komisch. Da saß sie vor mir, kniff das linke Auge ganz zu und das rechte schien sich so wegzudrehen.
Richtig unheimlich.Wahrscheinlich ist sie total geschafft von der ganzen Aufregung heute.
Und ich bin womöglich überempfindlich, weil wir momentan mit unseren Tieren und deren Gesundheit totales Pech haben :/ -
Hm, wahrscheinlich ist Deine Bonnie wirklich total kaputt von dem ganzen Stress heute und kann deshalb die Augen kaum noch offen halten.
Meine Peggy verdreht ihre Augen auch manchmal ganz komisch (z.B. wenn sie schläft) da kann es einem auch Angst und Bange werden.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen heute, wenn es morgen früh nicht besser ist geht am besten noch mal zum TA dann bist Du auf jeden Fall beruhigt.
Ich kenne das, bin auch total überempfindlich wenn meine Kleine so was hat! Wünsche Euch jedenfalls alles Gute!
LG
Julia -
Danke schön

Ich wünsch euch natürlich auch alles Gute und dass Peggys Augen auch ganz bald wieder in Ordnung sind!
Ich glaub, wenn ich mit Bonnie die nächsten Tag noch mal zum TA muss, hängt sie zum ersten Mal wirklich mit allen Vieren im Türrahmen.
Das heute hat ihr den Rest gegeben... so hab ich sie noch nicht erlebt :| -
-
Hallo,
was macht das Auge?
Wenn nur ein Auge betroffen ist, kann es kaum Müdigkeit sein.
Viele Grüße
Conny -
Hallo Conny,
heute morgen war das Auge wieder völlig normal.
Ich vermute tatsächlich, dass Bonnie da gestern im Feld was reinbekommen hat, oder so.Ich werd aber weiter drauf achten, ob das häufiger vorkommt und dann ggf. den TA fragen.
-
Huhu,
na das ist doch super, dann hoffe ich mal dass Ihr vor weiteren Krankheiten erst mal eine Weile verschont bleibt! :yes:
Mir graut auch schon wieder etwas vor dem nächsten TA Besuch mit Peggy, meine Kleine wird da nämlich leider jedes mal zum Halbdrachen und würde den TA am liebsten fressen!
Peggys Augen sahen heute früh auch schon besser aus.
War wahrscheinlich gestern wirklich nur die Müdigkeit bzw der Wind beim spazieren gehen..Viele Grüße
Julia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!