• Hallo zusammen,

ich hab heute fest gestellt, dass meine Kleine ziemlich gerötete Augen hat.
    D.h. das weiße am Rand ist gerötet/blutunterlaufen.

Weiß jemand woran das liegen kann? Ich werde natürlich zum TA gehen wenn es nicht besser wird, aber ich wollte schon mal fragen ob jemand weiß was das sein kann!

Eine Entzündung? Oder kann es auch einfach nur eine Reizung durch den Wind sein?

Sieht jedenfalls nicht gut aus und ich bin eine ziemliche Angsthäsin wenn's um die Gesundheit meines Hundes geht... :blush2:

Viele Grüße
    Julia

• Es könnte auch die Müdigkeit sein, also wenn dein Hund dir Müde vorkommt.
    Wenn's allerdings nach dem schlafen nicht weg ist würde ich auch auf Bindehautentzündung tippen, und zum TA.
    Vorbeugend helfen auch homöopathische Augentropen die man in der apotheke bekommen kann...

• Danke für Eure Antworten!

Dann werde ich mal bis morgen früh abwarten und wenn es dann nicht besser wird, ab zum TA!

@ Zoe

Diese homöopathischen Augentropfen, sind das ganz normale Tropfen für Menschen oder ist das extra was für Tiere?

• das sind Tropfen für Menschen, auch schon für Säuglinge ;)

kannst auch in der Apotheke sagen das es für deinen Hund ist, dann müssten sie bescheid wissen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!