• JUHU! nach meiner gestrigen Frustration hat er sich heute das 1. Mal bemerkbar gemacht, als er raus musste!!! Er hat sich vor die Wohnungstür gesetzt und gewartet! Vielleicht hat er das gestern auch gemacht und ich hab ihn nicht gesehen?! Wie auch immer, bin suuuuuuuuuuuuper stolz!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rückfall...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ... 5 minuten? :???:


      quasi eine zigarettenpause?


      vielleicht solltest du den spaziergang mal auf 20 oder 30 min. ausdehnen -
      soll wunder wirken.


      Mit einem 14wöchigen Welpen sollte man noch nicht so lange raus gehen. 10 Minuten reichen! Erst Recht bei dem Wetter, gerade Yorkis verkühlen sich dann mal schnell! (UND ICH, hab ne dicke Erkältung! :krank: )

    • ok ich bin kritikfähig!


      ja, in diesem punkt hast du tatsächlich recht, 30 min. sind zu lang, da gebe ich dir recht.


      aber 5 min. sind dennoch zu kurz!


      15 min. wäre doch die goldene mitte und alle sind sich einig, ok?


      also ich würde sagen, diejenige, die den thread hier eröffnet hat, geht in zukunft 15 min. mit dem oder der kleinen raus.

    • Jannes,
      wer gewillt ist Beiträge ganz zu lesen, ist klar im Vorteil, DU erwartest doch ein "miteienander" - dann sollte man (DU) zumindest auch die Höflichkeit besitzen alle Beiträge genau zu lesen.

    • Zitat

      JUHU! nach meiner gestrigen Frustration hat er sich heute das 1. Mal bemerkbar gemacht, als er raus musste!!! Er hat sich vor die Wohnungstür gesetzt und gewartet! Vielleicht hat er das gestern auch gemacht und ich hab ihn nicht gesehen?! Wie auch immer, bin suuuuuuuuuuuuper stolz!!!


      Hallo Jenny,
      beim nächste "Unfall", nimmst du bitte die Zeitung. :lachtot:



      Zitat

      „Eine Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn sie RICHTIG angewendet wird. Benutzen Sie beispielsweise die Zeitung, wenn der Hund etwas anknabbert oder gerade ein Bächlein macht. Benutzen Sie die Zeitung nur, wenn Sie nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnten. SCHLAGEN SIE SICH SELBST SECHSMAL GEGEN DEN KOPF UND WIEDERHOLEN SIE DABEI DEN SATZ: - ICH HABE VERGESSEN, AUF MEINEN HUND AUFZUPASSEN.- Wenden Sie diese Technik immer wieder an. Nach einigen Korrekturen werden sie soweit konditioniert sein, dass Sie Ihren Hund im Auge behalten! Die Zeitungsrolle sollte einzig uns allein zu diesem Zweck verwendet werden. Sobald Ihr Hund über Sie lacht, loben Sie ihn.“


      Lieben Gruß Brigitte

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!