Papiere später ausstellen lassen???
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zu der ich nicht wirklich eine Antwort gefunden habe. Wir haben ja einen 14 Monate alten Dalmi aus einer Hobbyzucht, sprich ohne Papiere. Was wäre jetzt eigentlich wenn ich gerne welche für ihn hätte??So ohne Ahnentafel geht das doch nicht,oder?Wo müsste man sich da wenn melden?Direkt beim Verband oder Rasseverband?Kenne mich da leider gar nicht aus.
Würde mich über Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße Anja & Dubai
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Papiere später ausstellen lassen??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Anja,
frag beim VdH nach
http://www.vdh.de/alles_fuer_hun…hp?rasse_id=177oder beim Club für Dalmatiner
http://www.cdf-dalmatinerverein.de/front_content.php
Liebe Grüße Brigitte
-
Hi,
die "Papiere" SIND die Ahnentafel. Also keine Ahnentafel zu haben ist gleichbedeutend mit "keine Papiere haben".
Und nein, nachträglich ausstellen für einen Hund von einer "Hobbyzucht", wobei das Wort "Hobbyzucht" völlig falsch ist, geht nicht. Hobbyzucht, das ist eine echte Zucht , idR im Rahmen eines seriösen Zuchtverbands. Das, was man landläufig als "Hobbyzucht" bezeichnet, hat mit Zucht nichts zu tun.
Evtl. kann man im Nachhinein sog. "Registerpapiere" ausstellen lassen. Da steht dann drin, dass der Hund nicht nach den Regeln der FCI gezüchtet wurde. Damit kann man dann zwar im VDH rsp. in der FCI ausstellen. Aber züchten kann man damit nicht automatisch.
Und letztendlich nützen diese "Registerpapiere" ja auch nichts. Steht ja eben nichts wirklich Wissenswertes drin, ausser eben "nicht nach den Regeln der FCI gezüchtet".
Viele Grüße
Cindy -
Zitat
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zu der ich nicht wirklich eine Antwort gefunden habe. Wir haben ja einen 14 Monate alten Dalmi aus einer Hobbyzucht, sprich ohne Papiere. Was wäre jetzt eigentlich wenn ich gerne welche für ihn hätte??So ohne Ahnentafel geht das doch nicht,oder?Wo müsste man sich da wenn melden?Direkt beim Verband oder Rasseverband?Kenne mich da leider gar nicht aus.
Würde mich über Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße Anja & Dubai
Hallo Anja,
frag doch einfach mal den Züchter nach den Papieren, bzw. der Abstammungsurkunde, in der dann auch Du als Besitzer eingetragen bist.
Normalerweise wird ein Wurf von Zuchtwart des Rassezuchtvereines abgenommen und die Papiere ausgestellt.
Wenn es sich um einen Wurf aus einer ordnungsgeässen Zucht handelt muss der Züchter Dir die Papiere aushändigen, ausser es gibt einen Grund, dass er keine dafür hat, den solltest Du dann wissen.
Viele Grüsse
Marianne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!