hinterbeinchen unbrauchbar??

  • hallo!


    vorgestern habe ich es ein wenig mit der angst zu tun gekriegt..
    meine kleine gretel hat den ganzen tag herumgetobt wie es sich für einen welpen gehört, keinerlei anzeichen, dass sie schmerzen oder sonstwas hätte.


    dann abends legt sie sich wie immer irgendwo hin um zu dösen, ich springe unter die dusche (währenddessen war mein mann bei ihr im wohnzimmer).


    normalerweise kommt sie sofort schwanzwedelnd angewuselt wenn ich auch nur ne minute nicht im raum war. nun komme ich halt aus der dusche raus, mach noch was in der küche und wundere mich schon, wieso ich kein hundegetappsel höre...


    gehe dann weiter ins wohnzimmer - sitzt sie schwanzwedeln in einer ecke und jammert vor sich hin??!? rede ich wie gewohnt freundlich auf sie ein und man merkt, dass sie gerne zu mir laufen und herumwedeln würde aber irgendwie nicht kann... sie hat es dann versucht und nur die vorderbeine benutzt und hintern + hinterbeine nur so hinter sich hergezogen ...


    mein mann hatte nichts bemerkt, sie hätte die ganzen 20 minuten auf dem boden gespielt oder halt faul rumgelegen (wie immer)..
    appetit war da, habe es mit leckerchen versucht. dann habe ich die beinchen und rücken/hüften abgetastet, um zu sehen ob und wo sie schmerzen hat, aber nix..nicht einen kleinen winsler..


    ich hab ihren hinterleib dann mal hoch gehoben um zu sehen, ob sie stehen kann, doch die beinchen sind immer wieder weggeknickt als hätte sie keine kraft.


    war halt wie gesagt abends und ich wusste mir nicht zu helfen .. schlafen konnte ich kaum, war jede stunde auf und hab nach ihr gesehen ..
    dann nach drei stunden wurde es langsam besser, sie konnte (zwar nur humpelig) wieder zu ihrem wassernapf laufen und dann so gegen 4 uhr morgen sprang die flasche auch schon wieder auf die couch...


    um 8uhr konnte sie mich auch schon wieder wie jeden morgen schwanzwedelnd und laufend begrüßen ...


    was war das denn??? eine freundin meinte wachstumsschmerzen?? kann das sein?? soll ich zum tierarzt gehen?? sie macht jetzt wieder dein eindruck als wäre nie etwas gewesen ..
    habt ihr sowas ähnliches schonmal beobachtet?


    lg stella

  • Hallo stella, :winken:


    kann es sein, dass sich die Kleine beim Spiel im Garten einfach nur verausgabt hat? :???:
    Du schreibst ja sie hat den ganzen Tag im Garten gespielt und getobt.


    Kann auch einfach sein, dass sie sich beim toben was verdreht hat.
    Aber auch Wachstumsschmerzen halte ich für möglich, nur das hält nach meiner Erafhrung meist länger an.


    Beaobachte sie mal gut, vor allem wann das auftritt (wenn sie lange gespielt hat, nach Sprüngen...) und wenn das nochmal auftritt würde ich das mal vom TA abchecken lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!