Einfach nur Spielunlust?

  • Hallo,


    war Jade nicht der Hund mit der großen Angst vor Männern? Falls Du Tipps brauchst wie Du sie zum Spielen mit Dir bekommst, frag nochmal!


    (Erstmal vorweg Quietscheteile verstärken den Jagttrieb. Falls man da Probleme hat - Vorsicht!) Aber nun zu den Spielideen. Futterspiele kommen ja fast immer gut an Kong, Ball, Verstecken, unter Dose...
    Geht es darum, dass der Hund sich allein oder mit euch beschäftigen soll?
    Viele Hunde (Husky u. Windhund besonders) lieben Laufspiele mit z.B. Hindernissen. Ihr nehmt das Fahrrad fahrt normal und beschleunigt unerwartet zwischendurch und ruft dabei "Lauf, Lauf" ein Wettkampf entsteht > dann ruft ihr "Genug" und fahrt wieder normal. Kommt ein kleineres Hindernis > "Hopp"....
    Apportierübungen mögen auch viele Hunde. Vielleicht könnt ihr sie für DD, Agility oder so begeister.
    Meine Hündin spielt gerne abgewandelte Formen von Indianerblick. Z.B. komme ich langsam mit meier Hand (weit geöffnet) auf ihr Ohr zu. Schaffe ich es zu berühren lache ich laut :) schafft sie es meine Hand mit der Schnauze zu verschieben freut sie sich auf ihre Art extrem. Sie versucht dabei mich in letzter Minute zu bekommen. Stupst sie zu früh meine Hand weg hab ich genug Zeit schnell ihr Ohr mit der anderen Hand zu berühren (Ha, Ha, Ha) und habe auch gewonnen. Also wartet sie bis zur letzten Sekunde, um ja zu gewinnen. Wenn ich zu ihr komme mit dieser bestimmten Handhaltung freud sie sich schon extrem.


    Viel Spaß Verena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!