Traumrasse/-mischling
-
EurasierStephy -
26. Juni 2007 um 15:13
-
-
Ich habe mir die Frage mal ne Weile durch den Kopf gehen lassen. Es gibt bestimmt Rassen, die ich einfach toll finde. Wie z.B. den Kuvasz. Kommt vielleicht daher, daß meine Eltern einen Kuvasz-mix haben.
Rottweiler find eich auch ganz toll.Naja, jedenfalls am Ende meiner Überlegung, war die Lösung ganz einfach. Mogli ist mein Traumhund und am liebsten hätte ich ihn wieder gesund, so ganz ohne Knochenprobleme.
Einen Hund, der einfach mal wieder fröhlich über die Wiese hoppelt ohne, daß ihm was weh tut.
Einen Hund, den ich nicht wegen irgendwelchen OP's an der Leine halten muß und der nur mal kurz zum Pippi machen darf.Er ist halt einfach mein Hund! Ein alter brummiger, manchmal verschmuster, manchmal äußerst miesgelaunter, einen immer vor den Füßen stehender, den Kanichnen, das Futter wegfressender, dickköpfiger, manchmal äußerst lieb aus der Wäsche schauender Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Traumrasse/-mischling*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ist er Züchter und weiss es, weil er die Elterntiere kennt und die
Abstammung und Papiere hat und das ganze Bla...Nein, definitiv Züchter.
Es ist nur, dass die einzige andere Möglichkeit, die mir einfällt, die ist, dass es sich um diese "neue" Richtung handelt, wo man versucht, den stark abfallenden Rücken wieder abzuzüchten.
Ansonsten sieht sie auch aus wie ein Schäferhund, deswegen war es nur eine Vermutung.da ich kein foto habe, muss ich es so versuchen:
Der Rücken meiner Hündin sieht aus wie der eines American Tundra Shepherd -
Meine Jenna ist und bleibt der einmaligste, beste und wunderbarste Hund auf Erden, sie ist der schönste aller Mischlinge und ist mein absoluter Obertraumhund.
Wenn es irgendwann mal einen Zweithund geben sollte, dann einen Border, einen Aussie oder einen Harzer Fuchs !!!!
-
nen aussie ist nen traum, den ich mir hoffentlich in nen paar jahren erfüllen kann. ansonsten ist rocky der perfekte hund für mich. rocky ist nen labi-schäferhund-berner-mix, was auch passt. hab zwischen labi und schäfi (traum meiner kindheit) geschwankt und so ist das schon ok. ist jedenfalls ein traum von hund und genau so wie ich mir meinen hund vorgestellt hab.
-
@ paria
Ich habe jetzt den vierten DSH mit dem geraden Rücken, einige Züchter haben schon vor Jahren diese Qualzucht nicht mitgemacht. Sei froh das Du einen Hund mit diesem Körperbau bekommen hast.
Ich wünsche euch noch viel Spaß miteinander.LG Iris + Schäfis
-
-
Ganz gerade ist er nicht aber definitiv nicht so wie bei denen mit abfallendem Rücken.
Naja, du wirst wohl recht haben, zumal sie hauptsächlich grau und gelb gefärbt ist und daher wohl nicht aus der Hochzuchtslinie stammt. -
Ich möchte später supergerne wieder einen Retriever haben, am liebsten ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever oder einen Flat-Coated. Aber ein Toller würd mir glaub ich noch mehr gefallen :liebhab:
Brauchen aber ne Menge Beschäftigung, also müssen definitiv Zeitpunkt und alle anderen Umstände passen. -
Nach nun fast 2 jahren ohne Hund ..da fehlt einem wirklich was , haben wir uns für unsere Traumrasse Dobermann entschieden :^^:
-
Unser Traumhund wurde im April diesen Jahres geboren.
wozu wir auch nicht "Nein" sagen würden, wären- Tosa Inu
- American Bulldog
- bordeaux Dogge
- RR
- Dogo Argentino
- American Staffi
- Pittiviele werden jetzt mit sicherheit denken, "dass sind ja nur kampfis", aber die haben sowas ganz liebes in ihrem gesicht genauso wie unser Rotti bub auch und deswegen finden wir die so toll und es ist ja auch immer ne erziehungssache.
-
Mein Traumhund ist und bleibt der Aussie! Bin mittlerweile schon fast zum Aussieexperten geworden! Leider war es mir bisher noch nicht möglich einen zu uns zu holen.......Aber nächstes Jahr nach meiner Abschlussprüfung. Wird so ein süßes Wesen bei uns einziehen *freu*
Züchter ist schon ausgesuchtMhh eine weitere Rasse wo ich nicht nein sagen würde:
Hovawart oder Jack-Russel-Terrier
LG Caro
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!