Zahnstein vom Futter?!
-
-
Wir füttern seit einiger Zeit Bestes Futter Fellow Banane.
Leider hat Lia total gelbe Zahnbeläge bekommen und das in einer sehr kurzen Zeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie als wir noch Josera Sensitive gefüttert habe, dass da nur eine kleine Stelle auf beiden Seiten war. Sie ist jetzt 17 Monate und es ist schon sehr vielUnd ja: Wir putzen ihr Zähne und sie bekommt harte Sachen zum kauen!
Meine Frage nun, kann es vom Futter kommen oder wäre es bei jedem Futter so schnell voran geschritten?
Ich habe gedacht, dass es evt. an der Banane liegen könnte...Ist das Qutasch-leide ich an Verfolgungswahn?? ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäre möglich, ich weiß nur das der Schäferhund meiner Schweste mit Nutro gefüttert wurde, und davon hat er auch gelbe Zähne bekommen.
Wenn du der Meinung bist, das es vom Futter kommt, mußt du halt ein anderes nehmen.
Man muß halt die Futtersorten solange testen, bis es paßt.LG Anette
-
Hmpf. nervig...
hatte aber eh schon über CanisAlpha nachgedacht und evt. abends barfen.
Echt doof, wenn ich andere Hunde sehe, haben die immer blitzend weiße Zähnchen
-
Nicht den Kopf hängen lassen. :^^:
Jeder Hund ist halt anders. Bekommt er auch irgendwelche Kauknochen.
LG Anette
-
Straußensehnen bekommt sie- die sind ja bretthart- härter als Rinderkopfhaut. ich weiß nicht wie sie das macht, aber bei ihr ist alles in 5 Minuten weg. Alles- sei es noch so hart...
-
-
Hallo Nina,
mir ist bekannt, dass Zahnverfärbungen und
Zahnstein auch genetisch bedingt sind. Ist beim
Menschen auch so. Hängt auch mit dem Speichel
und Speichelfluss zusammen. Fluffy hatte auch schon
mit 3 Jahren Ansätze zum Zahnstein. Monchi ist jetzt
3 Jahre alt und sie hat Bilderbuch-Zähne. Ich kannte
eine 18 jährige Hündin, die hatte nicht das kleinste
bisschen Zahnstein, aber ihre Zähne ware so braun,
als wenn sie jeden Tag 2-3 Schachtel Zigaretten geraucht
und 3 Liter Schwarzentee getrunken hat. Frag doch mal
bei nächste Besuch deinen Tierarzt danach.
Liebe Grüße Brigitte -
Hab ich, die meinte da kann man nix machen, wir würden schon alles tun was möglich sei.
Nur da kam mir halt heute der gedanke mit dem Futter...und dem Bananes Inhalt.
In Canis Alpha ist statt dessen aber etwas Honig Anteil- ob das nun was bringt weiß auch keener. -
Hey Nina,
Mach dich nicht verrückt, du fütterst ja schon gutes Futter, und wenn sie es sonst gut verträgt mußt du dir keine Sorgen machen.
Ein perfektes Futter wirst du nicht finden.
Es kann auch Veranlagung sein.LG Anette
-
Ich habe mal gelesen
, dass ein hoher Rohaschegehalt Zahnstein fördert.
Ob das auf die Verfärbung auch zutrifft,....Soweit ich mich erinnere, ist der Rohaschegehalt bei Bestesfutter relativ hoch.
-
4% Rohasche. Aber es ist halt Banane und Rübenmus enthalten..?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!