Katzenfutter für 17 Jährige Katze

  • Die Katze um die es geht isz 17 Jahre alt und bewegt sich sehr wenig- (sie hat nur noch 3 Beine, da das eine wg. Knochenkrebs vor 2 Jahren amputiert werden musste). Sie ist leicht moppelig. Sie hat inzwischen auch etwas Zahnstein. Deshalb sollte ein spezielles Futter von Hills gefüttert werden.


    Marken wie Hills, Whiskas oder Royal Canin und was es alles gibt kommen für uns aber definitiv nicht in Frage.


    Nun habe ich mich etwas umgesehen und folgende Futtersorten in Betracht gezogen:


    BestesFutter Senior
    Grau Lamm und Reis
    Almonature Holstic Diet
    Nutrience Diet
    EaglePack Less Active Cat


    Das sind alles Marken bei denen ich vom Hundefutter her weiß, dass sie ganz gut sind. Wie sieht das bei den Katzen aus? Könnt ihr mir zu einem raten oder gibt es etwas ganz anderes, was viel besser ist? Welche Werte sollten bei Rohprotein, Rohfett, Rohfaser und Rohasche stehen?


    Außerdem ist mir wichtig dass der Hersteller keine Tierversuche macht!


    Ich danke euch!

  • Almo Nature wird von den meisten Katzen inhaliert. Meiner frißt das auch am liebsten und zwar alle Sorten. Ich meine jetzt das Trockenfutter.
    Bestes Futter hat meiner einmal gefressen und dann nicht mehr.
    Was auch gut ist, ist Feline Porta, Felidae, Artemis.
    Aber bei Katzen ist das so, was meiner frißt, das mag deine noch lange nicht.
    Da hilft nur ausprobieren.


    LG Anette

  • Hallo Nina
    ich habe vor kurzem, erfolglos, versucht meine Katzen umzustellen (eine auch schon so alt) auf Bozita. Danach habe ich noch diverse andere sorten probiert siehe hier: https://www.dogforum.de/ftopic5370.html der 2. Beitrag.


    Das Trockenfutter wurde ohne große Probleme akzeptiert (frisst eher die jüngere) aber mit dem Nassfutter hatte ich keinen Erfolg. Reines Huhn im Gelee wurde nicht angerührt aber Purina one (tierische und pflanzliche nebenerzeugnisse und Zucker, 4 % Fleisch) wird gefressen wie blöde.
    Da die alte Katze nicht noch mehr abnehmen sollte sind wir wieder auf den üblichem Mist umgestiegen, Katzen sind doch manchmal einiges komplizierter als der Hund :???: :roll:


    Diese sorte fand ich vom Inhalt ganz toll: http://www.sandras-tieroase.de…---Kartoffeln-200gr-.html


    Ich hoffe deine Katze zeigt sich einsichtig :D


    LG
    Sandra

  • Lieb von euch, aber die Katze gehört meinem Vater und er möchte Trockenfutter füttern. Nassfutter hat sie übrigens immer stehen lassen.

  • Vielleicht hat sie noch nicht das richtige Naßfutter bekommen. Welches Naßfutter abekommst sie denn.
    Versucht es doch mal mit ein bis zweimal die Woche mit frischem Rinderhackfleisch, oder klein geschnittenem Putenfleisch.
    Es ist aber besser, wenn die Katze nicht nur Trockenfutter frißt.


    Die meisten Katzen trinken nämlich zu wenig.
    Und das begünstigt Erkrankungen der Niere und der Blase.


    LG Anette

  • Mit Pute und Hack zum TroFu werde ich ihm sagen.
    Nassfuter hat sie viele verschieden bekommen. Ich sag ihm aber dass er mal ne Dose Almo Nature oder so noch mal testen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!