Maya und ihre Ticks...
-
-
Hi ihr,hab Maya ja nun seid heute,und die hat einen total komischen Tick,vielleicht kann mir den jemand erklären?Die versucht meine Matratze auszugraben,ähnlich dem Mäusebuddeln,und suhlt sich ständig unter die Decke???Sie kannte vorher nie ein Bett,da sie aus dem Zwinger kam...Kanns daran liegenßIst irgendwie total lustig!Und sie hat grad zum ersten Mal draussen gemacht,juhu!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke einfach das ist ein Zeichen dafür, dass es ihr gut geht und sie sich wohlfühlt. Mein Sammy hat das anfangs auch nicht gemacht (er kommt aus Polen) doch jetzt passiert es öfter, dass er sich im Bett wälzt und dabei niest und schnauft und unter der Decke rumrutscht. Das ist einfach zu süß
Draussen macht er das bei uns im Garten auf der Wiese. Denke dass er sich da auch richtig wohl fühlt
-
Och ja denk ich auch mal,das ist wirklich süß!Aber mal ne Frage,durch die Zwingerhaltung hat sie gelernt zu kläffen wenn jemand vorbeigeht,wie gewöhne ich ihr das ab???Vor allem im Haus,wenn sie alleine ist?Habe leider sehr hellhörige Nachbarn...Und logischerweise ist sie nicht stubenrein,geht das bei einen erwachsenen Hund genauso wie bei einem Welpen?Danke schon mal im voraus
-
Hallo,
habe einen Spitzmischling mit selbigen Ambitionen. Habe sie beim ersten Bellen immer flötend zu mir gerufen und sie abgelenkt. So allmählich lernt sie um, zumindest wenn sie bellt, dann nur noch 1x.
Bei harten Fällen hilft Wasser aus der Flasche, aber da mußt du schon eine sehr feste Bindung und einen dickfelligen Hund haben.
Möglich, dass Maya noch damit aufhört, wenn eure Bindung sich festigt. Noch ist ja alles völlig neu und irgendwie unsicher.Viel Spaß, Carla
-
hallo,
wegen der stubenreinheit...bei einem zwingerhund macht man es ganuso wie bei einem welpen.
meine beiden stammen aus einem tierheim, obwohl dilara einige wochen schon bei einem pflegefrauchen lebte, war sie noch nicht ganz stubenrein, hat 2x in die wohnung gemacht gehabt, aber vielleicht weil sich der rythmus geändert hatte. bei snowy, der direkt aus dem tierheim kam, dauerte es ca. 3 tage, bis er wusste, das er nicht mehr in die wohnung machen durfte. er hat den ersten tag überall sein bein gehoben gehabt, ans sofa, schränke und an sämtliche ecken
ich dachte schon, das er das nie lernt und hab echt schwarz gesehen gehabt.
ich bin oft mit ihm gegangen, hab wie blöde gelobt, wenn er draußen gepinkelt hatte und ich habe ihn in der wohnung nicht aus den augen gelassen, jedesmal wenn er so rumschnüffelte und den ansatz machte zum bein heben, habe ich sofort "nein" gerufen.
nach diesen 3 tagen war er dann auch "trocken". -
-
Danke für eure Antworten,das mit der stubenreinheit klappt auch immer besser!Och ja das bellen is wohl was tipisch spitztypisches
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!