Pauli ist eine Zicke im Fressen

• Wir haben ja quasi alle erhältlichen Marken durch: Eukanubia, Hills, Royal Canin, Multifit, - egal ob TroFu oder NaFu, dann die ganze Palette die man in diversen Zoohandlungen findet. Und dabei sind wir bei Pedigree leider gelandet. Das frißt er nun aber auch nicht mehr. Ich werde mir nun aber mal das Lupovet besorgen - gibt es das auch beim Fachhandel?

Eines möchte ich noch loswerden: ich finde es echt klasse, dass ihr mir so tolle Tipps gebt - super Forum hier. Danke für die Hilfe.

PS. Das mit dem Kaltgepreßtem habe ich noch nicht ausprobiert - welches empfehlt Ihr.
    LG

Kaeferle und Pauli

• Das ist leider oft der "Trick". Im normalen Futterhandel bekommt man eigentlich kein gutes Futter. Nur Futter mit gutem Marketing. Leider.
    Diese Futtersorten bekommt man nur online.
    Lupovet bekommst du unter http://www.lupovet.de
    Weiterhin gut: http://www.canisalpha.de und http://www.cdvet.de
    Das sind kaltgepresste Futtersorten. Der Vorteil daran ist, dass das Herstellungsverfahren schonender ist, weil die Zutaten nicht so hoch erhitzt werden. Bei zB CanisAlpha oder cdvet müssen auch keine Vitamine zugesetzt werden weil die natürlichen noch erhalten sind. Auch bei http://www.herrmannshundefutter.com gibts sehr gutes Futter!

Viele gute Futtersorten kosten auch nicht mehr oder nicht viel mehr als Hills, Eukanuba und Co. Und sie sind hochwertiger! Allerdings wenn sie teuerer sind, dann sind sie ihr Geld auch wert! Ist wie bei "unserem" Essen. Gute Zutaten kosten Geld . Und da Hunde nunmal am meisten Fleisch brauchen, und gutes Fleisch Geld kostet ist der Preis nunmal unumgänglich.
    Wenn du ein extrudiertes gutes Futter möchtest, dann schau mal bei http://www.bestestfutter.de (schau mal das Fenrier, Fellow)
    Sehr gut ist: Wenig oder kein Getreide!

• Hallo Kaeferle,
    ich kann an guten Kaltgepreßten noch NaturaVet Canis2000 und das 5-Elemente-Futter beisteuern, die sind auch ohne synthetische Vitamine.
    Ansonsten hat Hummel schon alles geschrieben ;-).
    Diese Futtersorten sind (bis auf das Herrmanns) eigentlich sogar günstiger und ich finde das Bestellen super: kann ich bequem am Wochenende erledigen, muss mich nicht "vierteilen", um es während der Öffnungszeiten zu schaffen, es wird mir ins Haus gebracht und meist sogar versandkostenfrei.
    Ich kenne übrigens keinen Hund, der das Lupovet nicht frisst. Einen Versuch ist es sicherlich wert - und ein klasse Futter ist es noch dazu.

@ Hummel: das CanisAlpha enthält leider synthetische Vitamine ...

LG Petra

• Nochmals danke Euch allen - ich habe bei den empfohlenen Herstellern gerade überall Futterproben bestellt. Ich hoffe ich bekomme diese.
    Ich kann ja nicht überall die kleinste packung kaufen mit 1,5 kg oder so.
    Wie gesagt - ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

• @ Hummel: bin neugierig - in welchem Zustand warst Du denn - total müde oder in einem anderen :D ?

Ich kann übrigens auch noch Aras/Bona Ventura empfehlen - hatte gerade ein gaaanz langes Gespräch mit dem Hersteller.
    Das kommt übrigens über den Vertrieb direkt ins Haus, geht also ganz problemlos.

LG Petra

• Zitat

Ich kann übrigens auch noch Aras/Bona Ventura empfehlen - hatte gerade ein gaaanz langes Gespräch mit dem Hersteller.
    Das kommt übrigens über den Vertrieb direkt ins Haus, geht also ganz problemlos.

Hallo Petra,

hole Dir bloß die ARAS Leute nicht ins Haus :kopfwand: , die kriegst Du nicht mehr quitt.
    Meine Freundin hatte sich für Aras interessiert und die Vertreterin kam auch. Ich war zufällig dabei und habe auch eine Futterprobe von Bona Ventura mitbekommen.
    Oh Mann, diese Tante war die Krätze. Sie wollte uns alle möglich Dinge andrehen und rief später x mal an.
    Von dem Futter waren unsere Hunde nicht begeistert, aber das ist ja nun von Hund zu Hund verschieden.
    Ein schlechtes Futter ist es nicht, nur diese Leute.......
    Viele Grüße
    Conny

• @ Conny,
    danke für die Warnung - normalerweise meide ich solche Leute auch wie die Pest - aber "Meiner" ist in Ordnung ;-) - da hab' ich Glück gehabt! (Obwohl ich mit nervenden Leuten auch guuuut fertigwerde :D .)
    Meine Maus mag das Futter sehr gerne, aber da Fressen ihre Lieblingsbeschäftigung ist, wundert mich das nicht wirklich :-) ...
    Sie verträgt es auch gut (kein Durchfall!) und es ist ohne synthetisches Zeugs, also werde ich es mal einige Zeit mitfüttern und schauen, ob es ihr gut tut. Hab' in dem Gespräch auch noch einiges erfahren, was ich nicht wußte - sehr interessant.

@ Hummel: das kann ich gut verstehen - Wein versetzt mich immer sofort in Tiefschlaf :-) .

LG und auch sorry für OT
    Petra

• Hallo Leute,
    so nun haben wir all die angeforderten Futterproben erhalten: Lupovet, BestesFutter, cdVet, Markus Mühle - was macht der Pauli - schnüffelt hin und geht rückwärts angewidert weg. Das TroFu von Hills frißt er einigermaßen in der Zwischenzeit - eher schlecht als recht. Tja - er bleibt also eine Zicke im Fressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!