Golden 23h am Tag allein im Zwinger! Ich brauch eure Hilfe!

• Die erste spontane Idee, die mir kommt,wäre, eine Tierschutzorganisation zu kontaktieren, die relativ "aggressiv" vorgeht und sie darauf aufmerksam machen.

Sicherlich auch nicht die feine Art, aber wenn Du Dir selbst keinen Ärger erlauben kannst und nicht einfach nur zuschauen möchtest, wäre das evtl eine Lösung.

• So einen ähnlichen Fall kenne ich von meinem Arbeitskollegen. Da hat sich jemand einen Bordercollie zugelegt und den hat er nie irgendwo mit hingenommen - soweit war das vielleicht noch nicht so schlimm aber dann ist er im Rollstuhl gelandet und niemand ist mit dem Hund rausgegangen. Lebte nur auf dem Hof - Mein Kollege wurde dann angestichelt, ob sie ihn nicht haben wollen - langes hin und her und der Hund hat mit 3 JAhren den BEsitzer gewechselt :D Happy End

Wenn der Hund den ganzen Tag im Zwinger sitzt, frage ich mich auch wozu er angeschafft wurde. Wenn das noch mehr auf die Psyche schlägt, fängt er hoffentlich nicht an zu beißen. Das endet dann immer mit "Der Hund hat ja sowieso nie richtig gehört. Das er jetzt durchdreht wundert uns nicht!" - Das die BEsitzer das Problem waren :x aber gut, das hilft hier auch nicht weiter....

Dem Besitzer vielleicht einfach ein Buch über Hunde (Goldies) schenken oder so. Vielleicht schaut er ja rein... (und beherzigt einiges...)

Drück dir die Daumen, dass es für Leo auch ein Happy End gibt

Gruß Schluffy und Lou

• Hallo,

vieleicht lässt sich der Besitzer den Hund ja abkaufen.
    Beim Geld werden Menschen mit solchen Charaktermängeln leicht schwach.
    Da du ja studierst wirst du natürlich nicht soviel Geld haben aber vieleicht kann man das ja sammeln, für einen guten Zweck.
    Ich für meinen Teil wäre auf jedenfall bereit Geld dazu zu steuern weil das unwürdige Leben dieses Hundes beendet werden muss und er ein Recht dazu hat eine glückliches, erfülltes Leben zu leben.

Schönen Gruß,
    Frank

• HI!

Stimmt, sie werden schwach!

Aber wenn genug da ist dann hilft geld wenig!
    Der Hof war früher in der ortsmitte und wie ihr euch denken könnt wurde das Land teuer verkauft!

Ansonsten ist das mit dem Buch keine schlechte idee!

Aber wie gesagt macht mal weiter mit euren Meinungen!

mfg
    Kleine

• Hallo Kleine,

wir hatten hier im Ort mal einen ähnlichen Fall. Der Schäferhund kam gar nicht aus dem Zwinger. Hatte nie Kontakt mit Menschen oder Artgenossen. Sollte aber die Kneipe der Besitzer bewachen???

Wir haben den Tierschutz geholt. Denen waren die Hände gebunden. Der Zwinger hatte die richtige Größe und der Hund war nicht abgemagert, eher im Gegenteil, sehr dick. Er bekam die Reste aus der Kneipe zu essen. Die Geschichte hatte sich mittlerweile bis zur HuSchu rumgesprochen und wie der Zufall es so wollte, war der Züchter dort Mitglied, der den Leuten diesen Hund damals verkauft hat. Aus den Gesprächen heraus, bekam dieser mit, dass es sich dabei um einen Hund aus seinem Wurf handelte, den er diesen Leuten vor 14 Monaten verkauft hatte. Hätten ihn mal erleben sollen. Toller Mensch, hat denen das Geld in die Hand gedrückt, den Hund aus dem Zwinger geholt und die haben das Geld genommen und keinen Mucks von sich gegeben. Der Hund hat sich nicht mal mehr umgeschaut, ist schnurstracks mitgegangen. Es geht ihm heute sehr gut. Er ist bei dem Züchter geblieben.

Leider haben die Kneipenbesitzer heute wieder einen neuen Hund und nichts daraus gelernt.

Gruß Henner

• Hi zusammen,

das wär doch ein Ansatz. In einem netten Gespräch kann man ja mal erwähnen, dass eine Bekannte :D einen Goldi kaufen möchte und dass sie grad einen Züchter sucht.... Wenn euer Hof- und Hundebesitzer ihn auch vom Züchter hat, wird er bestimmt den Namen nennen. Man schließt ja immer so nette Kaufverträge ab, in denen ja schon fast die Leinenlänge und die Liegeplatzfläche vorgeschrieben wird :D - Wenn ich als Züchter von einem derarten Vertragsbruch hören würde, würde ich den Hund da rausholen - aber das schützt leider nicht davor, dass er sich einen neuen zulegt.... der wäre dann bestimmt nicht mehr vom Züchter und auch nur ne Arme Sau im Zwinger :x
    Einfach mal den Besitzer ne Woche in den Zwinger sperren :gott: "Herr, hilf bei soooo viel ignoranz!"

Gruß Schluffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!