Hund humpelt...
-
-
Hallöle,mein Hund Maya humpelt,das allerdings nur wenn sie die Treppe runtergeht,bzw sie läuft dann auf drei Beinen,treppauf ist kein Problem aber das trepab macht mir Sorgen,hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte?Ich versuche das mal genauer zu beschreiben,ich hab sie erst seit heute...Sie ist 1,5 Jahre alt,vermutlich ein Pinscher-Spitz-Mix,hat noch nicht viel von der Welt gesehen,da sie leider ein Zwingerhund war,dementsprechend ist sie auch noch nie Treppen gestiegen,von daher frage ich mich auch kann es sein,dass der hund nur so komisch läuft wei8l er es nicht gewohnt ist?Anderseits ist sie in ihrem Zwinger immer auf und ab gesprungen,wäre da nicht eventuell ne HD möglich?Was ich aber ein bisschen komisch fänd,da sie sonst nicht humpelt...Hätte vielleicht jemand ne Idee?Ich geh zwar morgen eh zum Tierarzt aber ich würde mich doch freuen wenn hier jemand etwas wüsste,es wird übrigens der erste TA Besuch ihres Lebens...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund humpelt... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frisches wuff mal hier...
Welches Bein benutzt sie nicht?
Weil du auch an HD dachtest.nehme ich mal an, das es ein Hinterbein ist?
Sieht das so aus, das sie das fragliche Bein anhebt und mit den "Rest" lossaust?
Passiert das auch bei sehr schnellen Lauf? Kurzzeitiges Anheben des Beines, nach ein paar Schritten wieder normale Benutzung?Mehrer Möglichkeiten:irre:
HmH,
bei den Pinschern bzw. ZwergRassen tritt häufig eine Patella-Luxation auf.; soll heißen: die Kniescheibe hängt,
das kann die folge eines losen Gelenk- Kapsel, Kniescheibenrinne nicht st auf jeden fall gut, das von deinem TA abklären zulassen.
tief genug ausgebildet,Lockere Bänder, falsch angesetzte Bänder sein. Ist Operabel, nur nötig wenn dieses Festhängen gehäuft auftrifft, oder die Kniescheibe nur schlecht oder gar nicht zurückspringt.Ist ein Tick von ihr
Zerrung eine Bandes
Alte Knie/ Bänderverletzung..
Ist auf jedenfall gut das vom TA abklären zulassen...
Mit freundlichen Wuff und hoffentlich nix schlimmes bei Maya
Manuela & Wilma -
Danke dir!Ja sie nimmt das hoch und läuft dann los,so als ob hätte sie 4 Beine,sieht komisch aus!Einmal hat sie das auch kurz beim laufen komisch bewegt,aber das kann sein dass sie sich da vertreten ,da sie sonst normal laäuft!Teilweise läuft sie die Treppe auch schon gerade runter,also mit 4Beinen!ich werd nicht schlau aus ihr!Aber ich denke da kann mir der TA morgen mehr sagen!wenn es eine Pattela-Luxation wäre,wäre operieren besser,denke ich,würde nämlich schon gerne ein bisschen Agility mit ihr machen,oder ist das ein großes Hinderniss???
Ist übrigens das linke Hinterbein! -
Vermutlich liege ich so falsch, wie man überhaupt nur daneben liegen kann - aber trotzdem:
Check mal die Pfoten richtig ab, vor allem die Zwischenräume von "oben und unten". Habe gestern nach einer ausgiebigen Feld-Wald-und-Wiesen-Tour mit der Pinzette aus den Zwischenräumen einen Haufen Kletten und Grassamen herausgeholt - danach ging es meiner Kleinen deutlich besser...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!