Tierschutz auf Ischia
-
-
Hallo liebe Foris!
Ich habe heute mal wieder die Erfahrung machen muessen,
dass der Spruch "andere Laender andere Sitten" leider auch im Tierschutz gueltig ist.Schon damals, als ich im TH war,
um mich nach einem vierbeinigen Lebensbegleiter umzuschauen,
kam es mir spanisch vor,
dass mir der kleine Skizzo schon beim ersten Besuch und ohne jegliche Schutzgebuehr mitgegeben wurde.
Naja, dachte ich hundeunerfahrenes Goer, die TH-Mitarbeiter werdens ja wohl wissen...Heute dagegen bin ich vollstaendig aus allen Wolken gefallen:
Bei uns in der Piazza gab es einen netten Stand der "Lega per la difesa del cane", Hundeschutzverein.Ein paar Leute sammelten Geld, um den Tierschutz zu untersteutzen.
OK.
Eine Dame mit einem Schaefi fuehrte vor, wie ruhig und gelassen ein Hund im Trubel sein kann.
Super!
Ein Maedchen verteilte Zettel mit Infos ueber die ital. Strassenhunde.
Respekt.Aber.... in einem Laufstall fuer Babys sassen drei kleine Welpen.
Veraengstigte grosse Welpenaugen schauten mich durchs Gitter an.
Drumherum: schreiende Kinder, zerrende Muetter, grabschende Haende.Ein Herr rief: "Nehmen auch sie einen Welpen, wir verschenken sie, wir verkaufen sie nicht!!"
Kann man das wirklich Tierschutz nennen??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierschutz auf Ischia schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erstmal absolut daneben den Welpen so einen Stress zuzumuten und sie dann noch verschenken? Da kann ja jeder kommen :/
Wenn, dann sollte man wenigstens einen Schutzvertrag machen und einen kleinen Beitrag für die Futterkasse.
Nicht auszudenken wenn ich das machen würde (habe auch gerade Welpen)! Was sich da schon für Spinner gemeldet haben :kopfwand: -
Naja eben.
Und hier wird ja eh schon so ruecksichtslos mit Hunden umgegangen.
Wenn ich sage, ich geh mindestens 3 Mal am Tag mit Hundi raus und er wohnt mit im Haus dann machen hier alle so: :irre:Diese Welpen werden alle als Terrasen- oder wenn sie Glueck haben- Gartenhunde enden, die allerallerhoechstens mal allein "Gassi-streunen" duerfen :|
-
Zitat
Diese Welpen werden alle als Terrasen- oder wenn sie Glueck haben- Gartenhunde enden, die allerallerhoechstens mal allein "Gassi-streunen" duerfen :|
Wenn überhaupt :/
-
Was wollt ihr denn?
Normalerweise werden überzählige Welpen einfach ertränkt.
Da ist es doch sehr human, sie zu verschenken. Nicht jeder würde sich die Mühe machen.
Andere Länder, andere Sitten. Das sollte man schon bedenken, bevor man voreilige Schlüsse zieht.
Übrigens: hast Du einen Welpen genommen?
Gruß
M. -
-
Zitat
Was wollt ihr denn?
Normalerweise werden überzählige Welpen einfach ertränkt.
Da ist es doch sehr human, sie zu verschenken. Nicht jeder würde sich die Mühe machen.
Andere Länder, andere Sitten. Das sollte man schon bedenken, bevor man voreilige Schlüsse zieht.
Übrigens: hast Du einen Welpen genommen?
Gruß
M.Was wir wollen?
Das kann ich dir genau sagen:
Wir wollen das die Hunde als Familienmitglied angesehen werden.
Wir wollen das die Hunde mit Liebe, Respekt und Anstand behandelt werden.
Wir wollen das die Hunde den Auslauf bekommen den sie brauchen und das zusammen mit ihren Rudelgenossen.
Wir wollen das Hunde nicht wie eine x-beliebige Ware behandelt werden.
Was wir nicht wollen sind unüberlegte und herzlose Kommentare.
Schönen Gruß,
Frank -
Das kannst du leider nur in Deutschland und in ein paar anderen Ländern so handhaben. Ischia gehört offensichtlich nicht dazu.
-
Zitat
Was wir wollen?Das kann ich dir genau sagen:
Wir wollen das die Hunde als Familienmitglied angesehen werden.
Wir wollen das die Hunde mit Liebe, Respekt und Anstand behandelt werden.
Wir wollen das die Hunde den Auslauf bekommen den sie brauchen und das zusammen mit ihren Rudelgenossen.
Wir wollen das Hunde nicht wie eine x-beliebige Ware behandelt werden.
Was wir nicht wollen sind unüberlegte und herzlose Kommentare.
Schönen Gruß,
FrankSag mal, kommst Du gerade aus dem Märchenland? Oder wo bist Du zuhause?
Mein Nachbar, hier in Bayern, hat die unerwünschten Welpen seiner Hündin vor den Augen der Mutter einfach vor die Wand geworfen. So macht man es eben auf dem Land.
Freu dich doch, wenn einer Welpen verschenkt. Dann werden sie wenigstens nicht ertränkt.
Was heißt "herzlose Kommentare"? Das Leben ist so, winsel nicht.
Gruß
M. -
Ich weis nicht, ob es dir bekannt ist, oder ob du dich überall so bewegest wie die Axt im Walde. Wer neu ist, sollte nicht gleich mir der Tür ins Haus fallen, macht einen sehr schlechten Eindruck.
Anscheinend gehörst du auch zu der von dir beschriebenen Menschengruppe. Hast schon recht, nach 10 000 Jahren Treue der Hunde ist es völlig in Ordnung, dass sich viele ihnen immer noch nicht menschlich gegenüber verhalten. Ich heiße dich herzlich willkommen und hoffe noch viel von dir zu lesen.
@ Anna oh man, dass man nur Kastrationsprogrammen die Welpenschwemme und nicht mit verschenken eindämmen kann, hat sich auch noch nicht rumgesprochen.
Gehts deinem kleinen Stinker besser? Dicke :herzen6: nach unten schick ich dir.
-
Zitat
Sag mal, kommst Du gerade aus dem Märchenland? Oder wo bist Du zuhause?Mein Nachbar, hier in Bayern, hat die unerwünschten Welpen seiner Hündin vor den Augen der Mutter einfach vor die Wand geworfen. So macht man es eben auf dem Land.
Freu dich doch, wenn einer Welpen verschenkt. Dann werden sie wenigstens nicht ertränkt.
Was heißt "herzlose Kommentare"? Das Leben ist so, winsel nicht.
Gruß
M.
Hallo,du bist ja ein ganz harter, was?
Oder vieleicht doch zuviel Magic Smoke im Kopp oder was?Was hat das denn mir winseln zu tun, wenn man den Tierschutz ernst nimmt?
Nur weil es irgendwo noch besch****er zugeht muss man nicht akzeptieren das Hunde wie ein Stück Ware behandelt werden.Ich weiß schon genau wie die Welt tickt, wahrscheinlich wohl besser als du, das muss mir aber nicht gefallen.
Aber deine Kommentare beweisen ja eigentlich das dir das Wohl der Hunde einfach nur am A**** vorbei geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!