Mein faules Shih-Tzu-Bärchen... kennt ihr das auch?
-
-
Huhu
erstmal möchte ich euch mein 4 Monate altes ShihTzu Mädel mal vorstellen... das is die Susi
Susi hat sich, so denke ich, super bei uns eingelebt und ihr geht es gut bei uns...
Hätte aber doch mal ein paar Frägelchen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt :_)
Mein Mädel is super faul... sie kann zwar zum spielen motiviert werden, aber nur 15-30min lang, das ganze dann so ca. 3-4xtgl...... wenn sie am Tag mal lange gelaufen ist oder länger gespielt hat (so wie in der Hundeschule ca. 1 1/2 Stunden), dann liegt sie den Rest des Tages unter der Couch und pennt... steht nur zum Geschäft machen auf, läuft im Garten einige Meter (so ca. 10min) und legt sich dann mitten ins Gras und penntIst das normal? Liegt das an der Rasse? Oder doch am Alter? Oder ist das, für ihr Alter, doch relativ viel und kommt mir nur sowenig vor, weil ich sie einfach die meiste zeit schlafen seh *G*
Heute in der Hundeschule schlief sie fast auf dem arm des Hundetrainers ein.. der meinte, sowas hat er noch nie erlebt und wir haben einen sehr, sehr umgänglichen und lieben Hund...
da kommen wir schon zur zweiten Frage... Meine Maus ist wirklich süß.. und das zieht die Leute magisch an.. Jeder will sie streicheln, anschauen und mit "och-ist-die-süß"-Rufen beglücken. Susi gefallen die Streicheleinheiten natürlich wahnsinnig und inzwischen läuft sie eben auch zu (fast) jedem hin und will gestreichelt werden. Wie kann ich das unterbinden? Soll ich das überhaupt ganz unterbinden? Will ja eigentlich, dass sie lieb und freundlich zu jedem ist/bleibt und sich auch von jedem streicheln lässt usw... aber das sie zu jedem anderen hingeht, mit jedem anderen mitgehen würde o.ä. nervt doch etwas. Sobald wir sie rufen oder locken kommt sie aber sofort!Hoffe ihr könnt mir etwas helfen
LG
Nini -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein faules Shih-Tzu-Bärchen... kennt ihr das auch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Nini,
dein Hund ist erst 4 Monate alt und da finde ich persönlich 3 - 4 Mal am Tag für 30 Minuten schon recht viel!
Plus Gassigänge!?
Auch 1 1/2 Stunden Hundeschule find ich ein wenig übertrieben!
Deine Kleine ist noch ein Baby - da ist es für meinen geschmack klar, dass sie bei nach so einem täglichen Animations-Programm schläft und kaputt ist!Wenn es dich stört, dass sie zu anderen hinläuft, dann würde ich es mit der Leine unterbinden ganz einfach!
Zitataber das sie zu jedem anderen hingeht, mit jedem anderen mitgehen würde o.ä. nervt doch etwas. Sobald wir sie rufen oder locken kommt sie aber sofort!
Würde sie denn wirklich mitgehen?
Im Grunde gilt auch hier, dein Hund ist noch ein Baby, wenn sie älter wird und eure Bindung gefestigt wird, wird sie auch nicht mit jedem mitgehen wollen - also erledigt sich das Problem von alleine.
Nur für die Bindung musst du halt was tun! -
Ich stimme Silke absolut zu. :2thumbs:
LG
Melanie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!