Welches Trofu???
-
-
das mit deiner hündin tut mir wirklich sehr leid. ich habe mich in den letzten wochen echt verrückt gemacht...habe unzählige berichte über hundefutter gelesen...mir bücher über barf gekauft...mit verschiedenen TA gesprochen und und und...und bin fast genauso schlau wie vorher...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kati,
ich kann Dich gut verstehen ! Selbst nach 2-3 Jahren Beschäftigung mit dem Thema erfahre ich auch jetzt noch immer Neues und muss meine Meinung immer noch mal etwas ändern.
Da kommt man wohl nicht drumherum, wenn man seinen Hund gesund ernähren möchte. Ein für jeden Hund perfektes Fertigfutter wird man auch nicht herstellen können und damit als Halter nicht finden - man kann nur versuchen, die möglichst gesunden und für den eigenen Hund geeigneten Futtersorten herauszufinden und die wirklich schädlichen zu meiden.
Und das ist mühsam... aber inzwischen gibt es wirklich viele gute Internetseiten und Bücher, in denen man sich informieren kann (das gab es früher nicht) und damit schafft man das auch - vielleicht hilft es Dir, mal mehr auf Deine innere Stimme zu hören und weniger auf die Meinung anderer ? Schau vielleicht mal, was Dein Gefühl Dir sagt, wer/was für Dich vertrauenswürdig ist, bei was Du SELBST ein gutes Gefühl hast ? Auf diese Weise habe ich mich nach und nach herangearbeitet.
Meine Erfahrung hat mir übrigens gezeigt, dass TÄ leider, aber oft dennoch verständlicherweise, noch mit am wenigsten Ahnung von gesunder Ernährung haben ...
LG Petra -
Ich verstehe das zwar nicht ganz, hast du denn nichts daraus gelernt.
Wenn man doch die Bücher und die ganzen Informationen gelesen hat, müßtest du doch eigentlich wissen, was ein gutes Trockenfutter ausmacht, und was da nicht drin sein sollte.
Soviel gibt es ja da nun wirklich nicht zu beachten.
Und das mit den TA ist ja auch oft genug diskutiert worden.
Es ist eigentlich schade.LG Anette
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!