Was passiert bei zu viel Rohprotein???

• Hallo,

da ich iommer noch dabei bin ein gutes TroFu zu finden, blättere ich gerade auf einigen Seiten was so wichtig ist.
    Hab bisher immer wieder die Angabe gefunden, dass Rohprotein zwischen 18 und 24% liegen soll. Kann mir aber mal wer sagen warum? Ich mein, was hat mehr zur Folge???? :hilfe:

Danke für die Hilfe.

Gruß Anna

• So pauschal kann man das nicht betrachten.

Sehr aktive Hund vertragen ruhig ein bißchen mehr Protein.
    normal aktive und ruhige Hunde kannst Du in der von Dir genannten Spanne zwischen 18% und 24% einordnen.

Ein zuviel an Proteinen belastet die Nieren, da es über diese wieder ausgeschieden wird.
    Über die Zsammensetzungen des TF kannst Du hier etliches nachlesen.
    Ich finde diese Seite, bezüglich der ganzen Nährstoffe, immer wieder interessant und informativ.

• Hallo,

da stimme ich Britta zu, jedoch muss man unterscheiden, ob es sich um tierische oder pflanzliche Proteine handelt.
    Die tierischen Proteine haben eine hohe Verwertbarkeit von ca 95 %, während die pflanzlichen nur bei 60-65 % liegen.
    Hast Du ein Futter mit hohem tierischen Protein, kann das Rohprotein ruhig etwas höher sein, ohne das es dem Hund schadet.

Viele Grüße
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!