Erlebnis der Dritten Art
-
-
Hallo Foris,
ich muss euch mal berichten, was mir heut passiert ist. ihh war mit Mutt einkaufen, wir laden grad die Einkäufe in das Auto. Da seh ich einen Hund, der an den Körben angebunden war.
1. Blick: Oh, ein schwarzer großer Hund( mag ich)
2. Blick: etwa Labbigröße, mit "kampfigem" Gesicht( breiter Kiefer, die Kippohren vom Staff) :^^: *chick*3. Blick: Ketttenwürger mit nach innen gedrehten Stacheln
4. Blick: an Flexileine angebundenDann hab ich ihm ins Gesicht gesehen, und dieser Blick wird mich heute Nacht in meine Träume verfolgen.
Sehnsuchtsvoll ohne Ende, voller Trauer, inständig um hilfe bittend.Dieser Blick hat mir das Herz gebrochen.
Beim weiteren einpacken hat er ihn ständig angesehen und ich ihn, als ich den Wagen zurückgebracht habe und auf meinem Weg zurück zum Auto hat er mich nicht aus den Augen gelassen. Hat mich inständig um Hilfe gebeten.
Um ein haar hätte ich ihn mitgenommen. Mir fiel ein Satz aus dem Forum ein: ' so eine Flexi ist super schnell durchgeschnitten'. Doch was hätte so eine Aktion gebracht? Diese Halsbänder können in jedem Baumarkt gekauft werden. :ua_no2:
Ich hätte die Bullen auf dem Hals gehabt, mein Hund hätte ihn in der Luft zerrissen.
Als ich ins Auto stieg, wandte er den kopf ab, ließ ihn hängen und ich hätte mich nicht gewundert, wenn Tränen aus seinen Augen gekullert wären.
Ich komm mir wie ein Verräter vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erlebnis der Dritten Art*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Zitat3. Blick: Ketttenwürger mit nach innen gedrehten Stacheln
4. Blick: an Flexileine angebundenDas ist ja eine miese Kombination. Total unsinnig und ein Zeichen von völliger Überforderung. :kopfwand:
-
Oh wie schrecklich.
Kaum zu glauben. Ich weiss nicht, was ich in deiner Situation getan hätte.
Den Besitzer hast du nicht gesehn?Mich hat mal in Hannover ein Punker nach Geld gefragt. Er hatte einen Welpen dabei, der super krank aussah. ich hatte so ein mitleid, da habe ich ihm gesagt, ich gebe ihm hundert euro und nehme den welpen mit.
da wollte er mich zusammenschlagen -
Zitat
Mich hat mal in Hannover ein Punker nach Geld gefragt. Er hatte einen Welpen dabei, der super krank aussah. ich hatte so ein mitleid, da habe ich ihm gesagt, ich gebe ihm hundert euro und nehme den welpen mit.
da wollte er mich zusammenschlagenvöllig verständlich, wenn man sich überlegt, dass diese Hunde meist das absolute Ein und Alles sind. Krank hin oder her. Würde man mir alles, was ich hab, nehmen wollen, würde ich auch so reagieren...
LG
melanie -
Nein leider hab ich die Besitzer nicht gesehen, sie waren noch im Laden. Auch die Kombination fand cih so schlimm. Nicht aufpassen wo der Hund hinläuft, dann auf den Stopknopf drück und er bekommt ohne einen Grund erkennen zu können einen schmerzenden Ruck.
Auf der Fahrt nach Hause hab ich nichts anderes mehr gesehen und kann auch jetzt keinen anderen Gedanken fassen. Der arme Kerl.
Einfach den (überfüllten) Kofferraum auf und ihn reingestopft, schon wärs vorbeigwesen....
-
-
Ich kann dich super gut verstehen...ich bin auch so ein Weichei...! Hab letztens erst ne verletzte Taube aufgesammelt und beim TA vorbei gebracht. Jeder, dem ich das erzählt hab, hat mich voll doof angeguckt. Für mich das normalste von der Welt. Naja...
LG
Melanie -
Ja, muecke, so geht mir das auch.
Sammy hat vor 2 Tagen eine Feldmaus gekillt.
Ich hab noch gehofft, dass sie es schafft weil sie keine äusseren Verletzungen hatte. Sie hatte noch so lange getrampelt, dass ich dachte, sie schafft es. Aber dann war sie ruhig und wir haben sie begraben. Ich hab doch echt geheult. Wenn ich das wem erzähle, werd ich ausgelacht...LG Ulrike
-
hi,
mir ist heut was ähnliches passiert,
wir unterwegs zur hundeschule steht ein DSH mitten auf der Straße vollkommen desorientiert, mit ner kette hinten dran, wir halten an, ich sammle den hund mit paar leckerlies ein, was nun, halsband aus leder sehr verschlissen statt Hundemarke ein paar schraubenunteralgen!
separat dazu ne kettenhalsband selbst zusammengeschraubt und ne kette, ich könnte schreien !!!nun steh ich da so mitten im gewerbegebiet, ohne handy, mein hund bellt im auto und wird kirre was ich mit dem anderen mache,
mache mich auf dem weg und frage passanten ob sie den hund kennen,
da läuft mir so ein "harleytyp" genauso wie der alte von american choppers, wie ein klon, sogar den bart hatte er mit nem neufundländer überm weg, er erkennt den Hund, er würde immerwieder asbüchsen, der besitzer bindet ihn im garten an die kette, nachts darf er dann frei laufen, hoffe an der kette die ich in der hand hatte war noch eine befestigt, sonst schon mal viel zu kurz, schrecklich, jedenfalls hat er mich begleitet und den hund dann dem besitzer zurückgegeben, das letzte stück ist er selbst ggangen,ich fühlte mich so sclecht den hund zurückzugeben, hatte aber keine wahl,
meine hündin hätte ihn nicht ins auto gelassen, mein herz blutet immer wenn ich einen kettenhund sehe, und das nun auch hier in deutschland,
seine desorientierten augen und die teilnahmslosigkeit mit der er mitlief, kein erkennbares zeichen dass er den nachhauseweg erkannt hatte,sitzen tief in mir drin, ich fühle mich auchals verräter, aber mein vater war so sauer, dass so viele autos vorbeigefahren sind, und ich schon wieder diejenige war die angehalten hat (nicht bös verstehn) aber mit mufa geht zweithund nicht, und es ist nicht das erste häufchen elend, dem ich helfe, meine tante hat zurzeit noch nen ausgesetzten kater von mir, also sorgen sich meine eltern....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!