Einbrecher in der Nachbarschaft

• ja, genau! unsere direkte zaunnachbarin freut sich auch wie bolle, dass kaya nun hier ist. sie ist witwe, mitte 70 (oder so?) und bewohnt alleine das haus. logo, dass die gute schon öfters mal "manschetten" hat. und, was ich ja ausgesprochen lieb von ihr finde, sie fragt mich ganz oft, ob sie denn dem hund mal nen stück apfel oder dies oder das (zählt sie mir immer namentlich auf und fragt immer extra!) geben darf. ich habe ihr auch schon eine große handvoll leckerlis übern zaun gereicht... die gute frau ist wirklich da sehr gewissenhaft.

zu blöd halt, dass kaya sie immer "anschnauzt", wenn sie den rasen mäht. sie meint dann nämlich (also die frau), kaya mag das nicht. dabei will kaya sie nur zum spielen auffordern ;)

• Pass bitte draussen im Garten/ Grundstück auf, dass kein Gift ausgelegt wird!!! Ich habe schon oft gehört, dass, wenn die glauben es gibt was zu holen, vorhandene Hunde, egal ob groß und böse ausehend oder kleine Kläffer vergiftet werden, also dass da was ausgelegt wird.

Ich will keine Panik verbreiten, aber solchen Banden ist nichts heilig....

Hast du bei der Polizei auch mal um Rat gefragt, was ihr tun könntet? Mein Onkel hat mir mal den Tipp gegeben, demonstrativ mit der Zeitschaltuhr Lampen anzulassen und aus gehen zu lassen, ggf. auch Fernseher mit der Sleeper-Funktion oder gleich an lassen. Und Jalousinen, falls automatisch vorhanden, irgendwann runtergehen zu lassen So dass es nach Draussen aussieht, es wäre jemand da...falls ihr grad zum Kegeln seid oder so...

• hi janine,

gut, dass du das noch aufzählst! stimmt, das ist echt wahr. es gibt solche menschen... bei uns war in den letzten wochen alarm, weil angeblich (!) jemand wurst-köder mit zerkleinerten rasierklingen ausgelegt haben soll. alleine der gedanke....

deshalb kommt unsere madame nächtens in die wohnung. doch sie tendiert immer mehr in richtung schuppen, wo unsere meeris untergebracht sind :???: aber auch der schuppen hat ne tür. vielleicht ist es momentan auch einfach nur eine marotte von ihr, denn die dauernden gewitter bzw. das gebrummel hält sie schon etwas "auf trab".
    jedenfalls bleibt sie nicht alleine über nacht draußen.
    demnächst will mein junior im garten zelten. da sind wir uns auch noch am gedanken machen. denn hund im zelt - könnte arge luftengpässe geben. aber da werden wir auch noch ne lösung finden. schlimmstenfall muss eben mein männe mit raus :D - und ich hab ALLES für mich ganz alleine. trallallala

• @ C Ä
    Du hast vollkommen Recht ! Ich hab auch manchmal echt Angst um Mücke. Aber er ist eh nie unbeaufsichtigt draussen, da wir hier viele Kinder haben, die ständig am Zaun stehen und ihn streicheln wollen.

Licht haben wir zu Zeit immer etwas brennen, weils Baby ja noch recht "neu" ist und ich doch mal des Nächtens aufstehen muss um den Schnuller wieder reinzudrücken.

LG
    Melanie

• hallo mücke...

ich denke, euer hund wird das gebäude/grundstück zu verteidigen wissen, man merkt dir aber irgendwie an, das du dich nicht 100 % ig auf ihn verlassen willst, weil eben eine solche situation noch nicht da war. gott sei dank aber!
    was erwartest du eigentlich von mücke? soll er nur anschlagen? oder soll er gegebenenfalls auch zubeißen..was natürlich nicht der reißer ist.

wenn er nur anschlagen soll, reicht auch ein kleiner zweithund, denn die haben stimmen bis zum umfallen, besonders terrier!

@ eurasier stephy

Zitat

Nur ist so ein kleiner Kampfterrier ja nicht gerade furchteinflößend.

nur weil ein terrier klein ist, heißt es nicht, das er deswegen den schwanz einzieht, oder keinen respekt einflößen kann. sie sind ebenso mutig, wie große hunde, teilweise auch größenwahnsinnig und sind sehr verbissen und voller energie, machen nach hundert metern noch lange nicht schlapp und die sind sauschnell! hab mal einen am hintern hängen, den wirst du auch nicht sofort wieder los.

wenn bei uns mal einer einbrechen sollte, würde er es nicht einmal unbemerkt bis zur treppe schaffen, denn meine beiden schlagen sauschnell an und normalerweise ist dann auch der mensch für das restliche zuständig. den einbrecher entweder selber zu stellen, wenn man denn so mutig ist, oder durch licht anschalten alleine laufen die meisten einbrecher schon weg, verständigung der polizei usw...

ansonsten würde ich ne elektronische alarmanlage installieren, das die funktioniert, ist gewiss ;)

• na dann ist doch alles bestens!!! :D

dann verstehe ich nur deine sorgen noch nicht so ganz...er wird anschlagen, 100 %ig wenn ihm etwas komisch vorkommt.
    mehr kann und soll er ja dann auch nicht machen, also erfüllt er doch seine zugeteilte aufgabe.

wir haben alle angst, das mal eingebrochen werden könnte, ich habe nachts auch schiss, wenn mein mann nachtschicht hat, meine tochter beim vater zu besuch ist und meine schwiegereltern im urlaub sind...dann bin ich völlig alleine in unserem haus, ich wohne auf einem dorf und ab 1 uhr nachts brennt nicht eine straßenlaterne mehr..das ist ein geiles gefühl...auch wenn meine 2 kleinen anschlagen bei komischen geräuschen, retten müsste ich mich dann irgendwie alleine....

• Ich denke ja auch, dass er was merken und anschlagen würde. Was anderes soll er ja gar nicht.

Wir lassen nun ja schon immer alle Türen auf, damit er in jeden Raum des Betriebes rein kann .

Schiß hab ich trotzdem immer noch....

LG
    Melanie

• Hi Melanie,

also ich kenne es auch nur so, dass meine Hunde bis jetzt immer angeschlagen haben, wenn ihnen was komisch vorkam.

An Teddy konnte ich sowieso erkennen, wer vor der Tür stand (im Sinne von bekannt oder fremd), das hab ich an seinem Verhalten gesehen und gemerkt.

Bei Pablo ist es so, dass er erstmal alles "ankündigt", was er hört. D.h., wenn mein Mitbewohner heim kommt, kann es sein, dass der auch mal kurz angebellt wird, aber sobald er dann mitkriegt, dass es nur Mäx ist, geht das direkt in Freude über.

Und da, wo ich vorher 3 1/2 Jahre lang gewohnt habe, ist auch um uns herum öfter eingebrochen worden, aber bei uns nie (hätt auch nix gebracht... wir ham nix).

Vertrau Deinem Hund ein wenig, der macht das schon ;)

Wegen dem Gift. Ich glaub nicht, dass ein Einbrecher sich die Mühe macht, vorher irgendwo Gift auszulegen. Dann müsste er erst wissen, ob es der Hund gefressen hat, bevor er einbricht oder ob es nicht auch gefunden und weggeschmissen wurde... ist viel zu viel Aufwand. Da hätte ich wegen dem Gift eher Angst vor Hundehassern oder ängstlichen Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!