Einbrecher in der Nachbarschaft

• glaub mal, sobald dein hund merkt, dass da eine person ist, die nicht dahin gehört, wird er das auch deutlic anzeigen1

mein spike wedelt vorher schon mit dem schwanz, wenn er weiß wer kommt. ist es ein fremder oder der postbote, so macht er ne dicke bürste und grummelt, so dass sich keiner bei uns rein traut. wenn die wüssten dass spike nur so ein mini shar pei ist, wäre das anders, aber durch die dicke nase grollt er so schön.

also sei mal beruhigt, dein hund weiß, wer zu eurem haushalt gehört.

• Natürlich weiss er das. Aber er ist immer freundlich zu jedem, der auf den Eingang zukommt, Postbote, Kurierfahrer, Anlieferer, Kunden, JEDER wird freundlich begrüßt !!

LG
    MElanie

• Unsere Rosi hat sich auch über alles und jeden gefreut, aber mittlerweile ändert sich das schon. Nur ist so ein kleiner Kampfterrier ja nicht gerade furchteinflößend. :/

• Also an deiner Stele würde ich echt mal nen bekannten einbrecher spielen lassen.derjenige sollte nur vorsichtshalber dicke kleidung tragen und ihr solltet euch nur schlafend stellen damit ihr mücke abrufen könnt falls er eingreift aber ich würds echt testen.der wird ebstimmt unterschiede zwischen fremd und bekannt machen gerade nachts.

• Hallo,

also ich hätte auch den Angstschweiß auf der Stirn, wenn 2 x direkt nebenan eingebrochen worden wäre.

Ein Gutes hat es aber nun für Euch.
    Da ihr offensichtlich in einem Gewerbe- oder Mischgebiet wohnt, solltest du unbedingt alle Rechnungen in Sachen Hund aufheben und Eure Mücke als Wachhund führen.
    Das Finanzamt erkennt dann die Ausgaben für Hundesteuer, Futter und TA ohne weiters an.
    Und ihr bekommt wenigstens die Umsatzsteuer wieder.

• [quote="muecke"]Wenn sie ihn kennen würden, wären sie schon längst hier gewesen...der schleckt die vor Freude tot, wenn sie kämen :D
    quote]

Siehste!!!!! gefährlisch, gefährlisch so 'ne schlabber-attacke.
    :lachtot: du hast also DOCH einen nicht zu unterschätzenden wach- äh - schlabber-hund!! und bei der größe und bei einer echt herzlichen attacke dieser sorte kann einem schon mal länger die luft wegbleiben als gesund ist ;)

• Hallo,

also ich kann da nur von meinen Berichten.
    Die freuen sich über jeden der bei und vorbeikommt so sehr das ich manchmal denke der Schwanz fliegt weg vor lauter wedeln.

Aber wenn ich Abends spät auf der Couch liege und Fernseh schaue und die hören irgendetwas was nicht passt dann fangen die an richtig tief zu knurren und schlagen kurz an bis sie merken das ich aufmerksam geworden bin.

Ich glaube das liegt einfach in der Natur des Hundes und eure Mücke würde genauso reagieren.

Und außerdem du bist dir ja noch nicht mal sicher wie dein Hund regieren würde obwohl er täglich um dich herum ist,wie soll sich da ein Einbrecher der euch beobachtet, sicher sein wie Mücke reagiert.

Glaub mir wenn ich Einbrecher wäre würde ich dieses Risiko nicht eingehen wollen. Vorallending nicht bei so einem imposanten Hund wie Mücke.

Schönen Gruß,
    Frank

• ach frank, du bist zu beneiden....
    wobei das meine dicke auch schon ganze 2 male hingekriegt hat - vor wochen!!

aber mein vorschlag gefällt mir selber immer besser.... werde wohl mal jemanden bitten, uns ab der dämmerung überfallen zu wollen :^^:

hoffentlich springt mir kaya dann nicht vor lauter "schiss" auf'n arm *keuch :D

• Zitat

ach frank, du bist zu beneiden....

Hallo,

naja zwei von meinen drei sind ja Fußhupen also es hört sicht so super bedrohlich an wenn sie knurren ;) .
    Aber sie sind eben wachsam.

Unsere Nachbarin ältere alleinstehende Dame um die 70, sprach uns letztes Jahr mal über den Zaun im Garten an sie hätte unsere Hunde bellen hören als sie mal alleine waren.
    Ich fragte sie ob sie sich dadurch gestört gefühlt hätte und sie sagte dann zu mir: Nein, Nein lassen sie dich ruhig öfter mal Bellen in der Nachbarschaft ist vor einiger Zeit mal eingebrochen worden und wenn die Einbrecher mitbekommen das hier jetzt Hunde sind trauen die sich vieleicht nicht mehr hierher zu kommen.
    Fand ich ja irgendwie putzig weil unsere ja auch so ne Schmuser sind.

Schönen Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!