LapTop
-
-
zu windows vista:
mein onkel ist computerprofi. er sagt dazu: die standart home-version ist in ordnung. aber nicht dieses aufgeplusterte professional oder so.
habs nich selber, deshalb kann ich das nur so weitergeben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
zu windows vista:
mein onkel ist computerprofi. er sagt dazu: die standart home-version ist in ordnung. aber nicht dieses aufgeplusterte professional oder so.
habs nich selber, deshalb kann ich das nur so weitergeben.Mag ja sein, aber ich kann Dir gar net aufzählen, wieviele PCs und Notebooks wir in letzter Zeit zurück genommen haben, weil die Leute alle mit Vista net klar kommen oder unzufrieden sind
Ich denke so in nem 3/4 Jahr bis Jahr dürfte es dann besser laufen...
-
Ja, soll der Laptop PC-Ersatz für Zuhause sein oder soll der wirklich immer mit, zur Uni oder so?
Ich habe mit einer freundin/Studentin vor einigen Monaten mal passende Laptops gesucht. Fast jeder gute Hersteller bietet eine "mobile" Laptop-Reihe an, die besonders leicht ist und lange Akkuzeit hast. In der Uni ist halt nicht überall ne Steckdose erreichbar, da reichen 2-3 Std. Akku kaum.
Uns hat am Besten die Q-Reihe von Samsung zugesagt, da es ein reiner Unterwegs-Laptop ist der leicht sein muss, Akku von 6 Std. und der Display von nur 12 Zoll reichte auch aus.
Ich bin auch der Meinung, größere Laptops in der Kategorie "Leicht und langer Akku" irgendwo gesehen zu haben, musst mal die Hersteller durchsuchen. Zumindest sollte man beim Laptop nicht zu sehr sparen, da die Komponenten einfach nicht so schnell und einfach ersetzbar sind wie beim PC.
-
Zitat
Mag ja sein, aber ich kann Dir gar net aufzählen, wieviele PCs und Notebooks wir in letzter Zeit zurück genommen haben, weil die Leute alle mit Vista net klar kommen oder unzufrieden sind
wie gesagt - ich habs nich selber und kann es auch nicht beurteilen.
aber wenn die leute damit nicht klarkommen ist es ja nicht windows schuld :^^: -
Zitat
wie gesagt - ich habs nich selber und kann es auch nicht beurteilen.
aber wenn die leute damit nicht klarkommen ist es ja nicht windows schuld :^^:Nee sicher
da haste recht. Das nennt sich dann bei uns schlicht KZD (Kunde zu doof
) aber es leider meist so, daß sich Vista nicht mit vorhandener anderer Software/Hardware verträgt, wie z.B. DigiCam Software, Drucker, Scanner, Schieß-mich-tot, etc pp...
Aber was will man von Herrn Bill Gates auch erwarten... soweit denkt der gute Herr ja net. :irre:
-
-
Also ich habe mir vor 4 Wochen das hier gekauft:
http://www.notebooksbilliger.d…48mb_ram_160gb_festplatteDa ich keine Spiele am Laptop spiele, ist das für mich vollkommen ok.
Mir waren eher Dinge wichtig wie Kartenleser, USB 2-Anschlüsse (davon hat es 3) und der große Arbeitsspeicher. Der glänzende Bildschirm ist gewöhnungsbedürftig, hat aber ein sehr klares Bild. Dieses Laptop hat im Gegensatz zum vorherigen Acer normale Tasten. Beim Acer waren ein paar Tasten etwas schmaler, was aber nicht störend war.Ich habe lange überlegt, ob ich nicht doch ein Laptop mit Ziffernblock möchte, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil es dann einfach größer (17" Monitor) und somit unhandlicher auf der Couch wäre
. Abgesehen davon transportiere ich das Laptop ab und an mit dem Rucksack auf dem Motorrad und habe bereits einen total super Rucksack für ein 15"-Laptop.
Vorher hatte ich 4 Jahre ein Acer. Da ging erst das CD-Laufwerk nicht mehr und dann lief der Lüfter "heiß". Zum Schluss hatte der Stromstecker Wackelkontakt. Ok, fairerweise muss ich aber sagen, dass das Teil in den 4 Jahren wirklich viel genutzt wurde und ich es auch immer mit im Urlaub usw. hatte. War also von Preis-/Leistung her ok.
Gerade in der letzten Woche, als ich Urlaub hatte, lief das Fujitsu fast den ganzen Tag - ohne jegliche Probleme.
Ach ja, bei Vista habe ich die Home Premium-Version und hatte bislang noch keine Probleme beim Anschluss von Tintenstrahldrucker, Laserdrucker und externer Festplatte und der Installation von Fotosoftware usw.
Die Lieferung erfolgt bei diesem Anbieter zwar nur gegen Vorkasse, aber binnen 2 Tagen war das Laptop unversehrt per GLS bei mir *freu*.
Preis-/Leistung finde ich vollkommen ok.
Doris
-
Da sind ja schon mal eine ganze Menge Vorschläge dabei.
Danke!!!Ich werde natürlich meinen Sohn beim Einkaufen dabeihaben.
Ich brauchte jetzt erst mal nur so einen groben Anhaltspunkt, worauf ich mich finanziell einstellen muß. Ob wir das aus eigener Tasche zahlen können oder ob großelterliches Sponsoring nötig sein wird.Er selbst soll keinen Cent dafür ausgeben müssen. Das hat er sich mit seinem Abizeugnis einfach verdient!
-
Je nach Anforderungen von bis - aber auf gar keinen Fall etwas was man eben mal so bezahlt.
-
Zitat
aber auf gar keinen Fall etwas was man eben mal so bezahlt.
Kommt natürlich immer drauf an...
Es soll Leute geben, die so etwas mal eben so bezahlen...Aber in unserem Fall hast Du natürlich recht. Wenn es nicht so wäre, hätte ich ja nicht gefragt. Omas Finanzspritze ist übrigens schon unterwegs, hat sie mir grad am Telefon erzählt.
Danke übrigens an alle für ihre Glückwünsche an meinen Sohn. Gab's gestern (und heute!) schon reichlich auf der Abifeier. Bin kurz vorm Platzen vor Stolz
-
hallo baffo,
habe meinen laptop auch bei notebook-billiger gekauft. bin sehr zufrieden. preis-leistung hat gepasst.
grüße aus dem allgäu
susanne und zenyo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!