wie oft "muss" der hund um gesund zu bleiben??

• Darüber habe ich mir auch schon öfters Gedanken gemacht, ob das denn gesund für Hundi ist...
    Raudi hält es ja über nacht auch so 10 Stunden aus und wir müssen es ihm abends wirklich meist energisch sagen, damit er "sehr widerwillig" nochmal zum pullern rausgeht.

Tagsüber gehen wir dann so alle 4-5 Stunden raus und da wird dann durch markieren genügend gepullert.
    War aber auch schon, dass wir tagsüber mal über 7 Std. nicht raus konnten und er dann auch nicht auf dem Terassengrünstreifen zum pullern gegangen ist (was er ja abends immer macht) – obwohl er die Möglichkeit gehabt hätte ...

Ich glaub unser Hundi hat das von früher noch so drin :/ , da ist er ja nämlich tagsüber sehr, sehr wenig rausgekommen und hat wohl gelernt sich`s zu verkneifen :|

Ich persönlich finde, aus menschlicher Sicht, so einen Druck auf der Blase nämlich seehhhrrr unangenehm...

• HI!

Also ich muss sagen das KJ normalerweise alle sagen wir 4-5 h rauskommt...bei der Hitze gestern hat er sich aber geweigert.
    Meine schwester war 1,5 h am morgen mit ihm joggen und er hielt es nicht für nötig aufzustehen als ich ihn um 2 rief. Um 4 auch nicht!
    Um halb 7 ging er mit! :ops:
    Wie er das macht weiß ich allerdings nicht!
    Aber da wir hier ne kleine Wochnung haben mit Terrasse und er weiß das ich ihn fast immer sehe ist das kein Problem.
    Hätte ich ich weg müssen hätte ich ihn raus gezogen damit er sein Geschäft macht!

mfg
    Kleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!