3 Hunde!??!

  • Hallo zusammen,


    wie ihr sicher wisst ;) , haben wir ja 2 Hunde, einmal den kleinen Johnny der mittlerweile 6,5 Monate alt ist und die kleine süße Maus Trixi (stolze 16 Jahre!)
    Nun überlegen wir uns einen 3 Hund anzuschaffen, der ungefähr das selbe Alter hat wie Johnny, damit er auch jmd. zum spielen hat, halt einen richtigen Kumpel!


    Da wir Ende des Jahres in unser eingenes Haus ziehen werden (mind. 500qm Garten) würde es vom Platz und Auslauf her passen!


    Nun einige Fragen:


    - meint ihr der Kleene würde einen 3. Hund in der Familie dulden, bzw. als Kumpel annehmen oder eher Eifersüchtig reagieren?
    Um Trixi machen wir uns kaum sorgen, die weiß sich zu helfen und liegt eh lieber auf Ihrem Platz!


    - wenn es soweit ist, wäre da eher eine Hündin geeignet (Kastration vorraus gesetzt :^^: = ) oder doch eher ein Rüde?


    - wie würdet ihr die Tiere aneinander gewöhnen? Erstmal mit Ihnen spazieren gehen und dann nach einiger Zeit mit Heim nehmen oder sofort mit nach Hause bringen?


    - Da ich ja jetzt auch mit Johnny in der Hundeschule bin, würde es da nicht reichen, die gelernten Tricks etc. zuhause zu machen oder sollte man lieber noch mal in die Hundeschule gehen? (ich denke da an die 180,- Kursgebühr!


    Ich weiß viele Fragen aber nachdem wir am Sonntag "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen haben, schwebt uns (vorallem mir) der Gedanke im Kopf!


    Vll. habe ich ja noch was nicht beachtet an das ich denken sollte, ich wäre Dankbar über Hilfe...
    =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier 3 Hunde!??!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,


      ich zu müde um lange Beiträge zu schreiben,habe 10 Stunden
      gearbeitet.


      Aber ich habe 3 Hunde.
      Werde morgen noch ausführlich dazu schreiben.


      Welcher Hund ist es denn?
      Werde dann doch noch im Internet schauen.


      Servicezeit-Tiere suchen ein zu Hause.


      Bin so neigierig.


      Lieben Gruss
      Petra


      Aber ich denke bis morgen werden vielleicht auch schon andere
      geantwortet haben.

    • Wir finden Bruno, Bea und Walter ganz toll!
      Findest du auf der Startseite unter "tiere aus der Sendung"


      Würden am liebsten alle 3 nehmen aber wir wollns ja net übertreiben gell!

    • Hallo,
      also wir haben 4 eigene Hunde (2 Gr.schweizer Sennehunde Rüde 4,5 Jahre und Hündin 9 Monate, Dackelhündin 10 Jahre und unsere Spanierin mit 6 Jahren). Also alles gemischt. Unsere dackeldame hatte sich etwas schwer, aber wenn Sie nach einigen wochen jemanden ins Herz geschlossen hat ist es wunderbar. Sie verstehen sich alle Großartig, die Eingliederung unserer Jüngsten, die Leider sehr krank ist, war super. ich denke das kommt immer auf das Temperament an und wie die anderen Hunde damit umgehen. Aber ein neuer Welpe wird sich meistens an den anderen orientieren, da er ja fremd ist. Ich würde Dir zu einer Hündin raten, denn der Johnny ist ja schon ein Rüde und da würde eine Hündin gut passen, als zwei Rabauken. Wenn alle gleich behandelt werden wird die Eifersucht sich in Grenzen halten. Es gibt immer ein Obermacker und das ist bei uns die Dackeldame, sie hat alle im Griff auch die Großen und alle haben Respekt. Ich würde vieleicht, wenn es geht Johnny zum aussuchen mitnehmen und er soll sozusagen entscheiden. Wenn die Chemie sofort stimmt, bei Hund und bei Frauchen, dann kann man Sie gleich mitnehmen, vorher kann man ja einen Spaziergang machen. wenn du Dir nicht sicher bist, dann laß es langsam angehen, bis Du Dir sicher bist, das es der richtige Hund ist, aber ich würde die anderen Hund, vor allem der Johnny immer mit einbeziehen. Natürlich kannst Du Deine Hunde dann zu Hause trainieren, Erfahrung hast Du ja und Literatur gibt es auch genug. ansonsten finde ich es immer gut mehere Hunde, dann ist der Einzelhund nicht so alleine. Aber wenn ein einzelhund Super Besitzer haben, die sich viel kümmern, ist dagegen auch nichts einzuwenden, wenn er oft genug unter Artgenossen kommt. Bis dann und viel Erfolg

    • Der rechte Hund,der gefällt mir richtig gut.
      Weiss du noch ,wer das ist.
      Bea,Bruno oder Walter.


      LG
      Petra

    • Zitat

      Wir finden Bruno, Bea und Walter ganz toll!
      Findest du auf der Startseite unter "tiere aus der Sendung"


      Habe die Sendung am Sonntag mal nicht verpasst. Und da wurde Walter ja mehr als angepriesen; kann mir kaum vorstellen, dass der noch zu haben ist?!


      P.S.: Von links nach rechts: Walter, Bruno, Bea

    • Leider werden wir den 3. Hund auch erst holen können, wenn wir in unserem eigenen 4 Wänden sind! Also erst zum Herbst, Denn hier sind Hunde eigentlich ziemlich unerwünscht!
      Die Mieter beschweren sich sogar, wenn wir nur mit den beiden im Garten sind!
      Außerdem sollen die ja auch im Garten toben und nicht auf unseren 60qm!
      :shocked:
      Ich denke also nicht, dass einer von den drei auserwählten "Türken" dann noch zuhaben ist, zumindest hoffe ich es für die Süßen!
      :|


      Ich finds ne gute Idee den Johnny entscheiden zulassen, der Trixi wird es ziemlich egal sein, wer da kommt!

    • Hallo Trixmix,


      ich würde mir als allererstes Mal Gedanken um Deine alte Trixi machen. Werdet Ihr denn auch noch genug Kraft und Zeit für sie haben, wenn da erstmal zwei Jungspunde durchs Haus toben?
      Und wird ihr das in ihrem Alter nicht zu viel - zwei kleine "Lümmel" um sie herum?


      Vielleicht kannst Du ja zur Probe ein paarmal einen "Hundekumpel" von Deinem Kleinen einladen, um zu gucken, ob sie gut reagiert oder ob sie total genervt ist. Auch wenn Ihr Euch jetzt noch "kaum Sorgen" um sie macht, würde ich das erst austesten, ihr zu Liebe!


      LG, Sub.

    • Hallo,


      ich würde persönlich nicht dasselbe Alter nehmen. Zwei Jungspunde
      die gleichzeitig in die Pubertät kommen, können schon mal für
      euch und für den älteren Hund anstrengend sein.


      Allerdings glaube ich wenn jemand für die beiden Hunde genügend
      Zeit hat könnte es auch klappen. Das liegt dann ganz in eurem Ermessen
      was ihr machen werdet und wie viel Zeit ihr am Ende für jeden einzelnen
      Hund und dessen Erziehung habt. ;)

      • Neu

      schau mal hier: 3 Hunde!??!* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!