Beißende Rüden
-
-
Hallo Svanti
Ich würd auch mit dem älteren zum Tierarzt und die Stelle mal genau untersuchen lassen. Wenn der Labrador immer an die gleiche Stelle beißt, könnte es dafür vielleicht einen "Grund" geben, sei es eine Hautveränderung oder sonst irgendwas. War jedenfalls mein erster Gedanke, ich kann natürlich auch völlig falsch liegen.
Wie verhält sich der Labrador gegenüber anderen Hunden. Wenn er dort masregelt tut er das auch so stark oder ist er bei anderen zurückhaltender?VG Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für eure meinungen und ratschläge. Zu einigen Fragen. Der Münsterländer gibt sich immer unterwürfig und beißt nicht. der Labrador ist zu anderen hunden nomal. er greift sie auch nicht an. eher im gegenteil. keine probleme. wie anfangs beschrieben ging ja auch lange zeit alles bestens. seit wir die beiden getrennt haben tickt der Labrador aber aus. Er winselt ständig und will in meinen augen den anderen wieder haben. wir haben ihn im alter von 6 wochen bekommen und er war immer mit dem anderen zusammen. also würde er sich mit vertreiben aus der familie keinen gefallen tun. diese attacken kommen auch nur vor wenn HuHa dabei bzw. in der nähe ist. Sind die zwei allein gibt es nur mal ein knurren. Ist ja nicht so als ob wir die sache nicht beobachten würden. wir selber werden eure ratschläge sicher befolgen und hoffe wirklich das sich das wieder gibt. Erst mal vielen Dank.
-
Ach Gott-ich ziehe mein Rat, die Hundes das selbst klären zu lassen-zurück!!!
Nein, in diesem Fall würde ich natürlich auch eingreifen.
Lass, wie schon geraten, den jüngeren der Beiden mal untersuchen, wobei ich den älteren auch mal durchchecken lassen würde.
-Eventuell hat auch der ältere ein gesundheitliches Problem, was der Jüngere unter umständen merkt und ihn daher attakiert.Sollten keine gesundheitlichen "Schäden" gefunden werden, würde ich dir profesionelle Hilfe empfehlen.
Es ist schwer, sich ein Bild zu machen ohne die Hunde nal gesehen zu haben.
Ein "Profi"-kann unter Umständen Signale der beiden Hunde sehen, die von euch nicht oder falsch erkannt worden sind.Ich wünsche euch viel Glück!
LG Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!