probleme beim stubenrein

  • hallo


    Wir haben unseren Welpen Duke seit fast 1 1/2 wochen,aber wir bekommen ihn nicht stubenrein.
    Wir gehen mit ihm nach dem Aufstehen,fressen,spielen runter zur Wiese.
    Er macht auch sein Geschäft draussen,aber sobald wie wir heim kommen setzt er sich hin und macht Pippi in die whg :motz:
    Wenn wir es sehen nehmen wir ihn sofort auf den Arm und tragen in runter zur Wiese.


    Von den Leuten wo wir den welpen gekauft haben,sagten sie uns, das die Welpen bei ihnen immer auf den Balkon gingen für Geschäfte zu machen.Da sie keine Zeit hatten mit den 12 Welpen rauss zu gehen.
    Kann es sein das er sich daran gewöhnt hat?


    Wir gehen sehr oft mit dem Welpen rauss,aber immer wieder setzt er sich beim rein kommen irgendwo hin und piselt in die whg.


    wer kann mir helfen,warum macht er das?

  • Habe gelesen euer Welpe ist 8 Wochen alt und ihr habt ihn schon 1 1/2 Wochen? :shocked: Das ist gar nicht gut Welpen sollten bis zur 8. Woche bei ihrer Mutter bleiben. Stubenrein kannst du im Alter von 8 Wochen nicht erwarten. Das dauert seine Zeit, die meisten sind denk ich so um den vierten Monat rum stubenrein. Mit 8 Wochen ist es für einen Welpen unmöglich die Blase und den Darm kontrolliert zu entleeren. Ihr müsst Geduld haben. Immer rausbringen. Wenn was in die Wohnung gegangen ist nicht schimpfen, einfach wegmachen. Am besten so das der Hund das nicht sieht. Wenn ihr sie beim machen erwischt gleich schnappen und raus. Sobald sie draussen macht lobt sie wie blöd, macht euch ruhig dabei zum Affen, mussten wir alle durch :D . Ansonsten würde ich euch auf jeden Fall empfehlen sucht euch eine Welpenspielstunde, da eurem Hund jetzt schon einigens an Sozialisierung fehlt dadurch das ihr in so früh bekommen habt (davon ab sollte da sowieso jeder Welpe hingehen).
    Also, Geduld haben (ist übrigens ein wichtiges Schlagwort in der Hundeerziehung), es ist noch ein Baby und tut das sicher nicht um euch zu ärgern. Gebt dem Hund die Zeit die er braucht.

  • Hallo und guten Morgen, du musst da ein System reinbringen.


    Vielleicht weiß er wirklich noch nicht, das PIPI in der Wohnung unerwünscht ist???


    Also pass auf:


    1.Fang am Anfang mit zwei Stunden an, das heisst alle zwei Stunden raus Pipi und den Rest machen lassen und ganz dolle loben, wenn er es macht.
    Wenn das dann klappt erhöhst du um eine Stunde.


    2.Er muss auch erstmal seine Blase usw. trainieren um längere Zeit einhalten zu können.


    3.Wenn er in die Wohnung macht und du erwischt ihn dabei, dann sage ein lautes NEIN und setz ihr raus, warte vielleicht einen Moment, falls er nochmal draussen machen sollte, wieder ganz doll loben.


    4.Wenn du nicht mitbekommst wenn er in die Wohnung macht, mache es kommentarlos weg, denn dein Hund erkennt den Zusammenhang von NEIN und PIPI nur in dem Moment wo er pipi macht.


    5. GIB IHM ZEIT, als ich Csöpi versucht habe stubenrein zu bekommen, oh je das war ne schwere Zeit. Heute ist er fast 1 1/2 Jahre alt und erst jetzt kann ich sagen, das er wirklich stubenrein ist. Er hat aus Freude, Angst und Erregung PIPI gemacht und das bis weit über ein Jahr.


    Jeder Hund ist da anders, der eine schneller der andere braucht halt länger. Konsequenz und Liebe musst du ausreichend haben-aber Liebe wird wohl genug da sein, sonst holt man sich ja keinen Hund...


    Achja und vergiss Aussagen wie mit dem Kopf in die Pipi stecken oder so...



    Ich hoffe ich hab dir ein bissel geholfen.


    LG Sandra

  • Csöpi und melsun und FLUFFY


    Danke für euere Rat.
    Ja wir lobben ihn wie wild wenn er sein Geschäft draussen gemacht hat,da starren zwar die leute aber das macht mir nichts.
    Das wo ihr schreibt,wenn er ihn die whg gemacht hat nicht schimpfen,so machen wir es auch.
    wir putzen es immer weg wenn er es nicht sieht.
    Und das mit dem Kopf rein stecken nee nee nee das machen wir nicht.
    Wir haben uns auch erkundigt mit der Welpenschule,er wird morgen geimpft.


    Habt ihr auch in der Welpenschule eine Haftpflichtversicherung gebraucht?
    Das müssten wir wenn wir hier zur Welpenschule gehen wollen. :???:


    Den zur Welpenschule wollen wir hin gehen.
    Ja ich weiss,das wir den Welpen zu früh bekommen haben,aber die anderen Welpen waren mit 6 1/2 wochen schon weg bei neuen Besitzern.
    Da staunte ich ja nicht schlecht :shocked:


    lg michi

  • [quote="michimausJa ich weiss,das wir den Welpen zu früh bekommen haben,aber die anderen Welpen waren mit 6 1/2 wochen schon weg bei neuen Besitzern.
    Da staunte ich ja nicht schlecht :shocked:
    lg michi[/quote]



    Das ist gesetzlich verboten Welpen vor der 8. Woche abzugeben. Haftpflichtversicherung mussten wir nicht haben, hatten sie aber trotzdem. Besser is das!

  • Mensch, das hab ich gar nicht gesehen, mit den 8 Wochen. Ja das ist echt ein wenig zu früh. Aber jetzt ist es zu spät.
    Du wirst nicht glauben, wieviel Menschen noch der Meinung sind, den Kopf reinstecken, würde Wunder wirken :motz:
    Unglaublich....


    Das wird schon mit dem Kleinen, lass ihm ganz viel Zeit, stress ihn nicht und mach dich weiter zum AFFEN :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • @ melsun +Csöpi


    Ja die Haftpflichtversicherung werden wir machen,aber ich wüsste halt nicht das man es bei welpen schon braucht.


    Ich könnte das nicht den Welpen in sein eigenes pippi oder kacka rein zu stecken igitt,das wäre ja so wenn uns unsere eltern in die windeln rein stecken :shocked:


    Ja es gibt solche leute :irre:



  • Sollte vielleicht mal mit solchen Leuten gemacht werden-so auf die Art wie du hast in mein Klo gepinkelt, auf Kopf rein und raus.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:


  • Schön das du das so siehst. Denn mach dich mal weiter zum Affen :lachtot: erste Erfolge wirst du schon bald sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!