Halsbänder: Leder oder Nylon, Schnalle oder Klickverschluß??
-
-
Zitat
die rundgenähten halsbänder und leinen finde ich auch total schön!
ist aber, wenn der hund noch jung ist und manchmal zieht bestimmt nicht so gut, oder? :denken:fettet ihr die lederhalsbänder manchmal mit sattelfett oder so? und wenn dann wie oft?
da ich auch reite und eigenes pferd hatte, habe ich noch reste von sehr guten lederseifen/-fett. bei bedarf (also so gut wie nie
) mach ich die lederhalsbänder mit lederseife sauber und fette sie anschliessend hauchdünn ein. unser kleiner hat ein beiges, rundgenähtes lederhalsband, da ist die lederseife ganz nützlich.
joah - bei jungen, noch ziehenden hunden würd ich auch lieber geschirr nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Halsbänder: Leder oder Nylon, Schnalle oder Klickverschluß??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir stehen vor allem auf Nylonhalsbänder/geschirre die mit Neopren gepolstert sind und zwar komplett, da Shaitan schnell Haarbruch bekommt und sich die Haut aufscheuert (er hat nämlich nur so wenig Haare an Bauch und Brust). Das Neopren trocknet schnell, ist leicht, sieht auch noch nach der Waschmaschine gut aus und ist schick.
-
Ich bin auch für Lederhalsbänder, am Schönsten sind die traditionellen für Windhunde *schwärm*
Da ich aber leider keinen Windhund in nächster Zeit haben werde/kann muss ich darauf wohl verzichten
Sehr schön finde ich auch noch diese Indianerhalsbänder und die rundgenähten. Beide nur leider recht teuer und die Indianerhalsbänder sind aufgrund des Haarbruchs untragbar für einen Sheltie.
Ein Tipp noch für alle die, denen die normalen Preise zu hoch sind: An den Messeständen auf Ausstellungen sind die Preise oft niedriger(Messepreis*g*) und man kann noch mit den Verkäufern handelnEdit: Nylonhalsbänder und diese Klickdinger finde ich fürchterlich anzusehen...wenn auch für Welpen erst einmal recht praktisch...
-
apropos messe: mal ne kurze zwischenfrage:
weiss jemand, ob in nächster zeit hier in norddeutschland (vorzugsweise hamburg) eine hundemesse oder pferdemesse mit hundeartikeln ist?
sorry für's kurze halb-OT... -
guckst du hier: http://www.vdh.de und da unter Ausstellungen. Am Besten die Internationalen, da ist das Angebot größer
-
-
uih, vielen dank, villete!
-
Unser Wauzi hat sein Halsband, damit er nicht vergisst, wie er heißt
Externer Inhalt img359.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist aus Leder, mittlerweile das zweite dieser Art. Aber auch wenn es nass ist, stinkt es nicht. Stinken tut da nur der Hund
Aber beim Spaziergang trägt er entweder ein waschbares Nylongeschirr mit Flexi (innerhalb der Stadt) oder nur das Halsband beim Freilauf mittags und abends außerhalb. Da haben wir dann vorsorglich die verstellbare 2-Meter-Nylonleine dabei.Ich mag keinen Hund am Halsband ziehen (hängt mit der Erkrankung des vorherigen Hundes zusammen).
Das Geschirr trägt er auch, wenn er im Fluss (naja, eher ein Flüsslein) baden geht, damit ich ihn ggf. rausziehen kann.
Diese Klick-Schnappverschlüsse am Geschirr haben einen ganz entscheidenden Nachteil: Unser Hund wurde in den letzten Monaten mehrfach von einem Schäfer-Mix angegriffen. Der biss einmal so blöd zu, dass der Verschluss vom Geschirr aufging und unser Hund panisch vom Gehweg Richtung (stark befahrene) Straße rannte. Total planlos.
Wir haben noch kein K9-Geschirr, aber nach den Erfahrungen hier überlege ich, eines zu kaufen. An sich fährt Baffo ja in der Box mit, aber im Sommer fahren wir mal Cabrio, da muss er am Rücksitz angegurtet werden, deshalb.
Doris
-
wow, baffo's halsband finde ich RICHTIG schön!!! :2thumbs:
lass mich raten... ist schwierig zu bekommen oder sauteuer? -
Danke Brini
Wir haben es vor ein paar Jahren bei Baffos Friseurin gesehen und sofort bestellt.
Anfang dieses Jahres verlor er eine Schraube (nein, nicht er selbst, sondern vom Halsband) und weil es ja auch durch zig Buddelaktion abgeschmiert war, haben wir dann das neue Halsband bestellt.
Kostete ca. 25 Euro, keine Ahnung, wo sie es bestellt hat.
Aber kurz darauf sah ich beim Vorbeifahren außen vor dem Fressnapf auch eine Werbung für solche Halsbänder. Vielleicht gibt es die jetzt auch dort?
Doris
-
ist aus leder, oder? dafür finde ich 25 euro aber echt günstig! schööön!!!! nur nicht ganz so schön, dass baffo's friseurin so weit weg ist...
klar, halsbänder mit namen findet man total viele im net.
aber mir gefällt die kombi von der schrift und den runden nieten so gut!ich habe tyler gestern sein 1. lederhalsband gekauft. ein schwarzes mit kleinen, viereckigen nieten rundherum.
ich finde es total süß, aber mein mann sagt, er sieht aus wie einer von den 'village people' (weisst noch? die verkleideten gays damals mit YMCA)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!