Xena trägt jetzt Teletakt...

• Vielleicht hilft dir das: Einen Hund zu Tode zu erschrecken, ihm Schmerzen zu bereiten und ihm Angst zu machen, kann keine Erziehungsmethode sein.
    Wenn der Hund einem vertraut, dann kann man ihn mit Konsequenz auch anders erziehen. Und auch so, dass auch dann gehorcht, wenn er kein Stromschlaggerät um hat. :???: Meinst du der kapiert das?

• Zitat

okay! :knuddel:
    falls ich noch mehr verunsicherung damit hervorrufe oder du plötzlich drohbriefe bekommst, können wir es ja immer noch ändern... ;)

Okay,machen wir so. :knuddel:

• so habe ich heute auch schon versucht, anzusetzen.
    der besitzer meinte dann, das gerät würde von 1-8 (oder so) eingestellt werden können und xena würde bei stufe 3 reagieren.
    er meinte, er hätte das ausprobiert und das würde kaum zwicken... :kopfwand:
    ich habe ihm auch schon versucht zu verklickern, dass er doch mit einer schleppleine trainieren soll.
    xena soll in bulgarien 'försterarbeit' machen mit ihm. er hat glaube ich für eine schlepp keine geduld, wie es schien.
    er verspricht sich wohl schnelle erfolge mit dem ding...

• Die Erfolge sind ja auch leider schneller.
    Und deswegen,wird es immer wieder Menschen
    geben die es benutzen.

Dann brauchst du wohl auch nicht mit den Argument kommen,
    Vertrauensbruch zum Tier.
    Arme Maus.

Lieben Gruss
    Petra

• ja, echt eine arme maus. :no:
    zumal ich die kleine ja wirklich gut kenne von 8 wochen auf an. unsere hunde spielen ganz viel zusammen. ist fast so wie mit romeo und julia unsere beiden. :herzen5:
    er ist von seinen 'methoden' recht überzeugt. xena musste auch schon mit 10 wochen am fahrrad mitlaufen, was ich persönlich für viel zu früh halte.... :roll:

• 10 Wochen ist viel zu früh.
    Meine Xena ist jetzt 1Jahr und ca 4 Monate.
    Mein Mann will jetzt erst mit Fahrradtraining anfangen.

• dachte ich's mir doch.... :roll:
    der HH 'powert' xena wirklich sehr wie ich das mitbekomme.
    (hihi und ist immer mega-erstaunt, wenn tyler sich z.b. besser abrufen lässt, als xena. sogar mit SEINER hundepfeife, ich habe keine... :D )

auch das thema 'stubenreinheit' hat er ziemlich merkwürdig gelöst. er hatte erzählt, dass er seine ganze wohnung mit zeitungen ausgelegt hatte.
    und er war der meinung, ein 8 wochen alter welpe (war ganz am anfang) würde sich nach IHM zu richten haben mit dem gassi-gehen... :???:

er nutzt das TT jetzt schon mal zum 'üben' und ende des sommers geht er nach bulgarien zurück. dort ist er förster und will xena mit in den wald nehmen.
    was er GENAU dort macht, konnte ich noch nicht so rausfinden...

• mh auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache,
    aber ich versteh brini so, dass sie nicht nur allgemeingültige tipps braucht, sondern ein ganz persönliches gespräch sucht, und eigentlich ist dafür ein forum doch auch dafür oder????
    ansonsten gab`s tatsächlich kürzlich einen langen thread dazu ich glaub der titel war
    Tabuthema: Tele
    da findest du tatsächlich viel argumente.
    schade dass das gerad mit tylers hundefreundin so läuft,
    sowas tut immer weh wenn man`s direkt mitbekommt und sich nicht nur theoretisch vorstellt.
    grüße juju

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!