Zeckenbisse
-
-
hallo zusammen...
mal wieder ne frage von mir... unsere 4 1/2 monate alte Hündin ist auch nicht sicher vor zecken... nun hatte sie 2 stück im gesicht- eine am Kiefer und eine auf dem Ohr...
ich habe selbstverständlich auch diese beiden Mistviecher rausgezogen (mit zeckenzange- köpfe der Zcke sind mit draußen)
Nun hat sie sowohl am Ohr als auch am Kiefer eine dicke Stelle. am Kiefer fühlt es sich so an, als wäre eine Kleine Kugel in Größe eines Spielwürfels unter der Haut...
Ist das normal, dass es nach Zeckenbissen zu so etwas kommen kannn?
Wollte morgen früh zum Tierarzt fahren... meint ihr das eilt, sodas ich am besten gleich fahre? oder gibts da grünes Licht und nur ein paar tage, bis das weggeht?
LG Melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das es zu Schwellungen nach zeckenbissen kommt ist völlig normal. Meine TA hat gesagt die sollten denn so nach einer Woche/10 Tagen verschwunden sein. Und das war bei uns auch bis jetzt immer so.
Also mach dir keine Sorgen.
-
Hallo Melanie,
also bevor ich für meine Kleine ein Zeckenhalsband besorgt habe, hatte sie auch jede Menge Zecken und danach ständig irgendwelche Knubbel unter der Haut, dort wo die Zecken mal waren.
Diese Knubbel waren allerdings nicht so groß wie Du es beschreibst, eher so groß wie der Kopf einer großen Stecknadel.Hat ziemlich lange gedauert, bis die Knubbel weg waren, ungefähr 2-3 Wochen.
Na ja, seit ich das Scalibor Halsband habe hab ich das Problem eh nicht mehr, weil Peggy keine Zecken mehr hat.
Grüße
Julia mit Peggy -
Hallo Melanie,
Ich habe auch seid 6 Wochen meine Aussie Hündin Sunny. Als wir sie beim Züchter abholten, hatte sie schon ein Zecke die sich festgebissen hatte. Da die Züchterin gerade keine Zeckenzange bei sich hatte (die hatte sie in iher Hundeschule vergessen), mussten wir sie zu Hause entfernen. Jedoch bekamen wir sie nicht ganz heraus und somit war der Kopf noch drinnen.
Wir sind dann natürlich Abends noch gleich zum TA gefahren, der sie mit einem besonderen Mittel schließlich herausbekommen hatte.
Der TA meinte aber auch, dass sich die Zecke so fest reingebissen hatte, das wir sie gar nicht rausbekommen hätten.
Seitdem machen wir ihr regelmäßig Frontline aufs Fell und sie hatte bis jetzt noch keine Zecke. Ein Knubbel war dann auch da, der nach ca. 2 Wochen wieder verschwand.
Also denke ich, dass diese Knubbel normal sind.Lg Katja
-
Hi Melanie,
Nee...meist sind die Knubbel nich schlimm. Toby hatte auch mal einen richtig großen Knubbel von einer Zecke. Hatte ungefähr die Fläche von nem 5-Centstück und war auch richtig dick und rot. Hab mich auch zuerst gewundert wieso der Knubbel so groß war, aber mir wurde dann gesagt, dass das normal bei Zeckenstichen sein kann. Ich hab dann ein paar Tage gewartet und siehe da: Der Knubbel is mit jedem Tag kleiner geworden und nach ein paar Tagen ganz verschwunden.
Also denk ich, dass das kein Grund zur Aufregung sein muss.
Allerdings, wenn die Schwellung in ein paar Tagen nich nachlassen sollte, würde ich an deiner Stelle auch zum TA fahren.
Aber so schlimm wirds schon nich sein. :^^: -
-
hallo zusammen!
Danke für eure Antworten... ich war sicherheitheitshalber doch noch bei Tierarzt..
und siehe da: ich bin schlauer geworden:)
Der Tierarzt meinte, es war richtig, dass ich da gewesen bin
und zwar erklärte er mir folgendes:
die zecke darf nur so einen Knubbel von der größe einer Linse haben... alles darüber ist gefährlich!sie hat nun so eine Spritze bekommen und eigentlich müsste das ding dann i den nächsten Tagen verschwinden meinte er...
ich hab dann jetz auch wieder frontline hinterher verabreicht... wollte es eigentlich nicht mehr weil Amy auf das Spray allergisch reagiert hat... nun haben wir die Pipetten mitgebracht- mal schauen ob noch was nach kommt... aber die arme hatte innerhalb 2 wochen so ca. 25 Zecken...:( tat mir sooo leid
naja nu wisst ihr bescheid: größer als ne Linse und ab zum TA
scheiß viecher :x
LG Melanie
-
Hallo Melanie,
ja, wirklich eine gute Entscheidung dass Du dann doch noch beim Tierarzt warst. Und wir wissen jetzt wenigstens ab wann wir uns wegen diesen Knubbeln Sorgen machen sollten!
Die Zecken sind wirklich die letzten Mistviecher... :x
Ich hab wirklich keine Ahnung welchen Zweck die in der Natur erfüllen und für was/wen die gut sein sollen... -
das weiß ich auch nicht... im gegensatz zu fliegen und mücken dienen zecken nichtmal als frosch-futter...
:irre:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!