brauche dringend einen rat

• hallo,
    gerade schreibt mir mein cousin aus dem ausland..die nachbarshündin hat geworfen und akzeptiert das eine welpen nicht...nun wissen die nicht, was sie damit tun soll, und wollen natürlich dass das welpen überlebt...was können die machen????der schreibt gerade über MSN..danke für jede hilfeeeeeeee :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Hört sich jetzt ziemlich grausam an, ist aber meine Meinung: Ich würde in den ersten Tagen der Natur ihren Lauf lassen. Wenn die Hündin den Welpen nicht akzeptiert, die anderen aber schon (waren doch mehr als eins, oder?), dann wird sie schon ihren Grund dafür haben, d.h. meist ist dann auch irgendetwas Entscheidendes nicht in Ordnung mit dem Welpen.

• Sofort einen Tierarzt anrufen oder mehrere. Vielleicht gibt es eine Hündin, die auch gerade frisch geworfen hat, wo man das ungeliebte Zwerglein unterschummeln kann. Das wäre die allerbeste Lösung.

Sonst gibt es Welpenmilch zu kaufen (auch da wäre der TA der Ansprechpartner, weil es ja Sonntag ist). Dann muß der Zwerg erstmal per Hand gefüttert werden, warm halten und Körperkontakt mit dem Menschen, wenn die Mutter es gar nicht in der Wurfkiste will. Immer wieder versuchen, den Zwerg zu Mutter zu geben. Vielleicht hat sie einfach noch einen kleinen Schock von der Geburt.

Es kann aber auch sein, daß die Mutter instinktmäßig handelt, wenn sie merkt, daß der Zwerg krank ist. Auch da - ab zum Tierarzt!

• sie möchte irgendwie alle nicht, sagt der gerade...die versucht die zu verbuddeln/vergraben...wie makaber..tierarzt sehr weit weg und kommt keiner jetzt.....mist!

• Hört sich nach einer sehr jungen Hündin an, die noch nicht weiß, wie man mit Welpen umgehen soll und überfordert ist. Auf ihre Kosten kann man sie in diesem Fall zu ihrem Glück zwingen, d.h. man legt die Welpen unter Aufsicht an die Zitzen an und hält sie ihr dann zum Putzen vor die Schnute. Die Welpen müssen unbedingt alle zwei Stunden rund um die Uhr etwas zu Trinken bekommen!

• sie ist 2...
    aber in der türkei sind die leider noch nicht soweit mit tieren....wir können das thema schliessen..sorry für die aufregung....die kapierne es eh nicht

stoße auf unverständnis :kopfwand:
    werde sonst zu aggro.....haben die welpen von der mama weggeholt und die eine hat mein cousin und die anderen drei der besitzer....
    spielen wir mal barbie...

schönen abend noch :x

• Zitat

werde sonst zu aggro.....haben die welpen von der mama weggeholt und die eine hat mein cousin und die anderen drei der besitzer....

Boah, das ist doch aber voll schrecklich, mitansehen zu müssen, wie so ein kleines Würmchen sich tagelang quält (gesunde Welpen sind zäh) und zugrunde geht. :shocked:

Kannst Du nicht wenigstens auf Deinen Cousin einreden???

• Man Sch....
    Aber mit dem vergraben! Sicher das die nicht ne Kuhle buddeln wollte? Das haben die halt noch von den Wölfen drin. Wenn keine Höhle vorhanden ist wird halt ne Kuhle gebuddelt um die vor anderen Tieren oder höheren Rudelmitgliedern zu verstecken. Eigentlich nen ganz natürliches Verhalten. Ansonsten kann ich mich nur Sub anschließen: Traurig und zum schreien!
    Tamala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!