Hundefreundliches Hotel in Bayern? (im August)
-
-
Hallo Sabsi
Ich war bisher 3 x mal beim Hotel Wolf - und ich war 2 x in einer Ferienwohnung.
Diese sind direkt am, seit 2 Jahren kaputten Pool und der Liegewiese.
Ich habe bisher nur Hunde F R E I auf der Liegewiese gesehen.
Ich selber habe mich auch schon in den Liegestuhl gelegt und Bruno einfach mit der Leine befestigt.
(Er war zu dieser Zeit leider noch nicht so sozialverträglich - ging nicht anders.)An der Hotelrezeption habe ich leider niemals etwas gefunden, was dem Gast die Möglichkeit gegeben hätte, das "Hotel-Wolf-Areal" zu verlassen.
Alle Prospekte, die ich dort gesehen habe, waren über Hundekurse, Hundeseminare und Hundeübungspläne.Das man dort einfach nur Urlaub machen möchte, ohne 18-Stunden-Hunde-Vollprogramm ist denen glaube ich unverständlich.
Es dürfen beim Hotel W. selbstverständlich auch die Hunde mit in die öffentlichen Gaststättenbereiche.
Das kann teilweise etwas lästig sein. Wir hatten an einem Abend glatte 22 Hunde in einem RaumDu kannst deine Fellnase auch ohne weiteres auf dem Zimmer lassen (da habe ich meinen Bruno damals auch wieder reingestopft !!).
Es ist kein Problem, wenn ein Hund dort jault ... dann jaulen noch 10 andere Hunde mit... und die Türstöcke in den Zimmern sehen demenstprechend aus.
Aber ehrlich gesagt, es ist nicht mein Haus ... das hat mich auch überhaupt nicht gestört.Also noch einmal..... Wanderpläne, Tourenmöglichkeiten habe ich beim H.W. nicht entdeckt. Aber 15 m weiter, über die Straße ist der Fremdenverkehrsverein ... da findest du sicher alles was du an Karten / Touren etc brauchen kannst.
Ansonsten ist Oberammergau ein kleines Dörfchen.
Du kannst vom Hotel aus überall hin starten und hast nach ca 15 Min. den Dorfrand erreicht.
Zur jeweiligen Alm dauert es dann schon entsprechend länger. Aber auch dies ist (wohl vom örtl. Wanderverein) sehr gut ausgeschildert.Nicht einmal ich habe es geschafft, micht dort zu verlaufen ... und glaube mir, das grenzt an ein Wunder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo heike,
na das mit dem verlaufen könnt ich schon toppen
vielen, vielen dank!!!
das waren jetzt echt eine menge super tips!!!
und fremdenverkehrsamt ist eine gute sache, da werde ich sicherlich das eine oder andere findendas der pool defekt ist, geht aus der homepage vom h.w. leider nicht hervor. schade eigentlich, ich denke, dass man das durchaus angeben sollte :irre:
aber naja, vielleicht finden wir ja woanders noch ein schönes fleckchen, wo wir die füße reinhängen können.wir lassen uns jetzt einfach mal überraschen, ist jetzt erst der zweite urlaub mit hund, der erste war in österreich und ziemlich stressig ... kann also nur besser werden ;-)
nochmals vielen Dank!!!
lg
sabsi -
Hallöchen!
Falls euch das beruhigt- sowohl letztes JAhr im Juli als auch dieses Jhr im Juli war der Pool nicht defekt. Sehr angenehm ein Pool wo man die Hunde nicht im Zimmer lassen muß- 50 Meter weiter ist dann die Ammer damit auch die Hunde sich erfrischen können...
Viele Grüße, Denise und Hunde
-
hallo denise,
super! vielen dank für die info :2thumbs:
dass die hunde mit auf die liegewiese dürfen, ist nämlich einer der gründe, weshalb ich das hotel wolf in erwägung gezogen habe.
hab jetzt auch fest gebucht, allerdings ohne zusätzliches seminar. muß ja auch ned unbedingt sein ;-)viele grüße
sabsi -
Zitat
habt ihr ausflugstips parat, z.b. partnachklamm: dürfen hunde mit rein, oder nicht
Hund darf mit
Ich mag die Partnachklamm sehr, macht aber besonders im Winter viel her.
Ich war gestern mit Gordon am Walchen- und am Kochelsee zum Wandern, war klasse.
Ansonsten gibt es noch unterhalb der Zugspitze (die ja selbst natürlich auch ein Ausflugstipp ist - da kannste den Hund mit hochnehmen) den Eibsee, den man ganz toll umrunden kann. Mensch und Hund können sich nebenbei abkühlen.
Auch noch in dem Gebiet: Der Wank - kann man mit der Wankbahn hoch, Hund ist erlaubt (kostet 2 Euro).Ich könnt ewig weitermachen
Zitat- wie sieht es mit den bergbahnen aus? kann man da mit hund rauffahren?
Ist in den meisten Bahnen erlaubt, sollteste Dich aber vorher vielleicht erkundigen, bevor Du doch an einer stehst, die keinen Hund erlaubt...
-
-
hallo jessica,
mensch, vielen Dank für die tollen tips!!!
was würde ich nur ohne dieses forum machen :irre:jetzt freue ich mich schon riesig auf die tage in oberammergau und langweilig wird uns bestimmt nicht!
wenn jetzt das wetter auch noch mitspielt, kann es ja nur ein super urlaub werdenvielen dank euch allen!!!
lg
sabsi -
Gerne - ich liiiiiiiiiiiiiiebe unser Ländchen mit seinen schönen Flecken - so wie jedes Bundesland was Besonderes hat (bei uns sind´s absolut die Berge mit den Seen untendran *g*).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!