Hundefreundliches Hotel in Bayern? (im August)

  • hi ihr lieben!
    jetzt muss ich doch auch mal von dieser rubrik gebrauch machen. :D


    wir (mann, tochter 11 jahre, unser mockel und ich) möchten gerne im august nach bayern in den urlaub.
    gerne etwas in den alpen, vielleicht richtung garmisch-partenkirchen oder so.
    kennt ihr vielleicht eine schöne bleibe dort? kann gerne mit HP oder frühstück sein. muss kein hundeplatz vorhanden sein.


    wäre ja toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. zumal es ja schon kurz vor knapp ist... ;)

  • Ja Brini,


    einen tollen Urlaub mit Hund, nur 10 km von Garmisch P., kannst du im Hotel Wolf in Oberammergau machen. Tolle Landschaft -- sehr viele Sehenswürdigkeiten in der nähren Umgebung


    Da sind Hunde super willkommen. Näpfe und Hundebetten sind in jedem Zimmer selbstverständlich. Auf jedem Stock ist ein Kühlschrank für Hundefutter !! Und eine Tiefkühltruhe !!! usw


    Es gibt 2 Trainingshallen und einen Freiplatz.


    Jetzt zu den Nachteilen. Es ist alles auf den Hund ausgelegt. Die Küche ist ok aber nichts für Feinschmecker. Die Zimmer sind o.k. Auf der Straßenseite ist es etwas (bis sehr) laut. Wenn ihr wirklich hinfahren wollt, lasst euch unbedingt ein Zimmer auf der Haus-Rückseite geben.


    Die Hallen und auch der Freiplatz sind eigentlich immer mit Kursen belegt. Abends am 21 Uhr wird es besser.


    Gib mal bei G***l Hundesporthotel Wolf ein .... da steht schon eine Menge und wenn du mehr wissen willst ... schick mir eine PN

  • Bin grad gestern von dort wieder zurück gekommen.


    ES WAR EINFACH NUR TRAUMHAFT!!!


    Am Essen kann ich nicht rumkritteln, ich fands superlecker (die Waage leider auch). Aber da sich dort Restaurant an Restaurant reiht werdet ihr bestimmt nicht verhungern. An der Straßenseite ist es im Moment nicht sooo laut, dort ist nämlich wegen Bauarbeiten gesperrt. Dafür kriegst du die Proben des Passionstheaters von 20Uhr bis Mitternacht nicht mit :D Von der Gegend ist es wohl sehr schön. Hab leider nur durch meinen Kurs nicht allzuviel davon gesehn. War einfach platt. Und es war garantiert nicht mein letzter Besuch im Hotel Wolf.

  • uiiiih, das hört sich toll an!!!! :applaus:
    hihi, wir haben unsere hochzeitsreise (2004) nach oberammergau gemacht. war sooooo schön dort!!!! GENAU diese 'ecke' bayerns meine ich! -schwärm-
    da hat man ja auch soooo viele möglichkeiten!
    was das essen angeht.... mein mann ist eh kein 'gourmet', dem langt in bayern sein schnitzel mit pommes und ein schönes bierchen dazu -lach-
    und wir sind mit auto ja auch mobil und können überall mal 'einkehren'.


    meint ihr, da hat man jetzt noch eine chance, etwas für august zu bekommen???

  • hallo zusammen,


    wir überlegen auch ins hotel wolf zu fahren :p
    jetzt habe ich ein paar fragen und hoffe, ihr habt tips ...


    - habt ihr ausflugstips parat, z.b. partnachklamm: dürfen hunde mit rein, oder nicht
    - wie sieht es mit den bergbahnen aus? kann man da mit hund rauffahren?
    - wie ist es um das hotel wolf herum? also ich meine, wie weit ist es z.b. zur ammer?
    - habt ihr essenstips bzw. einkaufstips? (also pizzerien oder so was)
    - was euch sonst noch so einfällt ;)


    @ brinisan:
    seid ihr schon dort gewesen? wie hat es euch gefallen??



    vielen dank für jeden tip!!!


    lg
    sabsi

  • Na, dann fang ich mal an.


    Hotel Wolf liegt sehr zentral am Beginn der Fußgängerzone.


    Zur Ammer sind es etwa 200 - 300 Meter und es sind überall Kakkapussi (tolles finnisches Wort hab ich von Finnrotti geklaut ;) ) angebracht.
    Wenn ihr Euch für die Ferienwohnungen an den Hallen interessiert, dann sind es nur noch 50 m.


    Hundemäßig ist Oberammergau genial organisiert.


    Die Küche beim Wolf ist und war nicht so sehr unser Geschmack -- wir haben uns im Dorf verpflegen lassen.


    Da ist zum Einen eine super Pizzeria .... die Wank Alm .... an Fuß der Liftstation gelegen .... mhmmmm die besten Pizzas zwischen hier und dem Terzer in Südtirol :D


    Dann gibt es noch ein kuscheliges kleines aber fantastisches Speiselokal in der Dorfmitte. Einige Meter hinter dem Hotel Post ... der Name fällt mir jetzt gerade mal wieder nicht ein :kopfwand: .... aber tolle Küche ... erlesene Speisekarte und trotzdem humane Preise.


    Alles was ich in Oberammergau gesehen habe und alles was ich kennen gelernt habe war war sehr "hundetollerant".
    Ist aber auch eigentlich klar, dass ganze Dorf lebt in den Sommermonaten fast nur vom Hundehotel Wolf. :/


    Ansonsten ist kullinarisch nicht allzu viel los ... ein Chinese und viele kleinere Imbissbuden und Gaststätten.


    Und zu den Sehenswürdigkeiten der Umgebung muß ich sagen:
    Keine Ahnung !!!
    Wird sind immer zu Fuß los ... zu Almen und Bergstationen ... da war die Fellnase überhaupt kein Problem.


    Ich glaube in die König Ludwig Schlösser dürfen Hunde nicht rein, nach Ettal auch nicht und Linderhof weiß ich nicht.


    Die Partnachklamm dürfte mit Hund kein Problem sein ....


    ... aber vielleicht kann da ja noch jemand genaueres sagen.


    Ich bin eher für die "Fressereien" zuständig :^^:


    Und zu Brinisan: Die fahren erst morgen ab in den Urlaub ... und diesesmal doch nicht nach O.Ammergau.

  • hallo heike,


    schon mal vielen lieben dank für die tips!
    ist ja schon einge ganze menge ;) :gott:
    kann man denn zu den von dir beschriebenen almen direkt vom hotel aus starten?
    weisst du zufällig, ob die im hotel vielleicht sogar sowas wie eine übersicht haben über die touren ab hotel?
    und noch eine frage hab ich: dürfen die fellnasen denn unangeleint auf der liegewiese dabei sein oder muß man einen entspr. erdhaken mitnehmen???


    nochmal vielen lieben dank!!! auch falls noch jemand anders vielleicht tips parat hat :2thumbs:


    lg
    sabsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!