Pfützchen heimlich wegwischen??
-
-
Ich schon wieder... Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal wissen warum der Hund nicht zuschauen sollte wenn man seine "Unfälle" beseitigt?!
Bin gespannt auf die antworten.
Liebe Grüsse Hanna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielleicht weil er das unmittelbar nach dem geschehen interessant finden könnte...
ich hab das bei billy damals nicht so streng gehalten - meist sind die pfützen sowieso entstanden, wenn ich nicht anwesend war - von daher denke ich konnte er das eh nicht verknüpfen.
ich hab das mit der stubenreinheit aber etwas anders gehalten.
ich habe das pipi machen nie geschimpft oder gar durch unterbrechen und hochheben geahndet.
ich hab es ignoriert (wenn er rein macht hab ich eben nicht aufgepasst) und einfach weg gewischt.Edit: was macht deiner denn, wenn er sieht wie du die pfütze aufwischst?
-
Naja er versucht an den "PipiLappen" zu kommen.... warscheinlich bin ich zu hecktisch :kopfwand:
-
ja, besser in zeitlupe wischen - das animiert nicht so zum spielen
billy hat das nicht gemacht, der mochte aber auch glaube ich nicht so dolle mein putzzeug und den desinfektionsgeruch.
billy kannte ab dem zweiten tag das komando "körbchen" - hier hat er sich dann immer artig reingesetzt und aus sicherheitsabstand zugesehen.
wenn dein hund jedoch dermaßen auf den lappen reagiert ist es vielleicht wirklich besser ihn konsequent wegzuschicken - sonst will er dir generell vielleicht beim putzen helfen.
-
Danke für deine Antwort
Ich probier das nun mit dem "Platz schicken" ansonsten geb ich ihm halt nächstes mal meinen Staubsauger oder wischmob in die Pfote -
-
genau - die hunde putzen lassen - das wäre mal eine erleichterung
bring ihn auf seinen platz mit dem entsprechendem komando und geb ihm da was zum knabbern - dann müsste er es relativ schnell raushaben, was du willst.
-
guten morgen!
ich habe immer sehr penibel drauf geachtet, dass tyler es NICHT mitbekommen hat, wenn ich seine pfützen weggemacht habe.
entweder habe ich ihn von meiner tochter oder meinem mann ablenken lassen, oder wenn ich alleine war, habe ich auch mal die tür hinter mir zugemacht, damit er nicht sieht was ich mache.tyler findet es auch so 'lustig', wenn ich mal irgendwo mit dem lappen am wischen bin und versucht immer den lappen zu 'fangen'.
da hätte er es mit sicherheit auch lustig gefunden, wenn ich seine pfützchen wegmache.
also habe ich ihn von dem 'ereignis' immer konsequent ausgeschlossen. -
hallo,
man sagt doch, dass Hündchen das nicht mitkriegen soll, weil er sonst denken könnte: " oh, frauchen ist wieder mit lappen da und wischt das so lustig weg, da mach ich das doch gleich nochmal", naja - ob man das für alle Hunde verallgemeinern kann, weiß ich nicht. :^^:Nora jedenfalls hat das auch einmal gemacht. Da hat sie auf den schönen Teppich gelullert und ich blöde Kuh wisch es vor ihren Augen weg. Sie versucht zuerst mit mir und dem Lappen zu spielen - ich schieb sie aber immer wieder weg. Nora geht beleidigt in das Nebenzimmer. Ich bin fertig, guck nach ihr - oh, noch eine Pfütze.
Naja, ob das jetzt wirklich daran lag - ich würd's nicht nochmal ausprobieren wollen. Jetzt ist sie auch eh schon stubenrein. -
Wenn er den lappen haben will sieht er das als Spielen an,hat meiner auch gemacht und ich habe immer ganz streng nein und pfui gesagt und ihn nach dem geschehen einiege zeit nicht beachtet,also ignoriert. Das hat geholfen mit dem Pipi machen in der Wohnung.
-
Hallo,
das nicht zuschauen lassen beim Beseitigen
der Hinterlassenschaft, hat weniger mit dem
Lappen (als Spiel und Beute Aufforderung) zu tun,
sonder mit den Duftstoffen die Hundi absetzt.
Damit alle lesen können," was in seinen Augen
für ein aussergewöhnlicher Wurschtel" gerade
an dieser Stelle seine Visitenkarte abgegeben hat.
Wenn Welpi dann sieht, wie eingehend Herrchen oder
Frauchen sich mit seinen Botschaften befasst, glaubt
er, dass er uns eine Freude gemacht hat und setzt
gerne noch einen drauf. Mir ist schon klar das die
Erklärung, sehr vermenschlicht ist, ich glaube aber das
es so jeder verstehen kann, warum Hundi NICHT zu sehen
soll.Lieben Gruß Brigitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!