Bräuchte eure Hilfe wegen erfolgloser Entwurmung

  • Hallo Pierot,

    danke dir noch mal, genau so werde ich es machen und auch hier immer wieder berichten. Ich bin ja schon froh, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem, so direkt wußte ich das ja nicht dass die Welpen grundsätzlich solche Probleme haben.

    Liebe Grüße

    Helga

  • nein, auf dem beipackzettel steht nichts von erbrechen oder durchfall. da steht gar nichts von nebenwirkungen drauf. ich bin bloß immer so übervorsichtig... :ops: :irre:
    dann werde ich die tyler morgen früh mal mit nem happen leberwurst einverleiben. :D
    er braucht ja nur ne halbe tablette pro tag, dann kann ich damit nochmal entwurmen nach ein paar wochen.
    dafür war das mit 3 euro und ein paar zerquetschten auch eigentlich spottbillig beim TA.

    keine panik, doris! bin auch sooo mailfaul momentan... :^^:

  • Ein nettes Wuff in die Runde,

    Durchfall und/ oder Erbrechen während/ nach der Wurmkur,tritt in der Regel dann auf, wenn die Anzahl der abgetöteten Würmer sehr sehr hoch ist und die dabei freiwerdenden Ausscheidungsprodukte zu viel auf einmal ist.

    Dann erst recht weitermachen. Nicht die Tabl. sind schuld, sondern der Wurmbefall.
    Daher ist eine 3 - Tageskur schonender, da langsamerer Wirkstoffaufbau.

    Gegen Einzeller/ Giardien helfen die Wurmkuren in der Rergel nicht. Da müßen andere Mittel her und die müßen auch über recht langen Zeitraum von 3 - 4 Wochen! täglich gegeben werden.
    Laß dich von deinem Tierarzt beraten..

    Freundliches Wuff,
    Manuela & Wilma

  • Hallo Jenny,
    danke ja das hab ich auch schon gehört, aber noch kommt sie ja nicht mit viel in Berührung und meine auch dass sie erstmal ganz sauber werden sollte. Dann eben aufpassen und regelmäßig entwurmen oder Kot untersuchen.

    Hallo Corgi,
    dir auch ein herzliches Dankeschön. Ich werde auf alle Fälle am Montag noch mal beim TA nachfragen, das Parzifan soll ja eben auch gegen Giarden helfen. Das mit dem Durchfall hab ich auch nicht gewußt. Aber im Moment ist ja eher Verstopfung unser Problem.

    Liebe Grüße

    Helga

  • Hallo Manuela,

    ja, gibt gute Nachrichten, danke der Nachfrage. Es waren keine Giardien. wohl irgendwelche andere einzellige Wesen. Die nach einer 5 Tageskur Febenol (ist eigentlich für Katzen) weg waren. Aber frag bitte nicht was das für ein Zirkus war ihr die Paste zu verabreichen, unters Futter gemischt, nix gefressen, Futter weggeschmissen. In Käse eingewickelt, Käse solange am Boden gewälzt bis die Paste am Boden klebte, dann natürlich den Käse gefressen. Dann hab ich es noch mit Marmelade versucht, hat auch nicht geklappt. Die Streichwurst hat mich dann gerettet. Heute hab ich den Kot testen lassen und alles bestens.

    Liebe Grüße

    Helga

  • Hallo

    Ich habe bei meinem Hund Würmer im Kot festgestellt. :schockiert: Weiss jemand wie gross die Ansteckungsgefahr für Menschen ist??? Ich mache mir etwas Sorgen, da meine Tochter ein ziemlich inniges Verhältnis mit dem Hund hat.

    Grüsse Jena :hilfe: :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!