• Also hätt ich Karlchen noch nicht gehabt, hätt ich mich für einen Entlebucher Sennenhund entschieden. Ich finde diese Hunde vom Charackter und auch der Dickköpfigkeit und vom Aussehen her total genial. Leider gibt es hier bei uns relativ wenig Züchter von Entlebucher Sennenhunden. Aber hab ich ja jetzt mein Karlchen (der übrigens heut Geburtstag hat ;-)) Und ich find vom Aussehen her kommt er nem Entlebucher ja doch ein bissle nahe :roll:

• zuerst einmal:

happy birthday karlchen !! :party: :party2:

ist ja goldig! nö entlebucher sind bei uns auch noch keine gesichtet worden :???:

@sub
    eigentlich ist bei uns schon einiges los. allerdings haben wir so keinen geschäfts-verkehr. aber kids ohne ende, handwerker rund ums wohngebiet und auch z.z. selber am/im haus. ich glaube mal, kaya ist einfach gelassen und macht sich nix draus. sie hat nur ein- zweimal in der dämmerung, als sie noch im garten war, angeschlagen. ich hoffe, dass sie schon aufpassen kann - es nur tagsüber, wenn ich da bin, einfach nicht für nötig hält. warum kostbar angefressene energien verschwenden - soll's frauchen doch zuerst die rübe hinhalten :D

grizzly
    das mit den dreckklumpen geht bei uns eigentlich. und auch kaya versteht es, sich prächtigst einzusauen. wir rubbeln mit nem handtuch den gröbsten dreck / nässe raus. dann muss sie noch im wintergarten eine zeitlang ausharren und darf dann auch in die wohnung.
    füsse abwaschen?????? das käme einem mord gleich. ich musste sie letztens anbinden, damit ich überhaupt ihre pfoten treffen konnte. mein hund steppt!!

und vorhin war kaya beim frisör
    meine bekannte hat nen "salon" und sie hat meine dicke nun "halbiert". ich dachte ja immer, ich hole schon viel putzwolle aus ihrem buschwerk aber was sie da rausgekämmt hat :schockiert: meine fresse!!
    davon könnte man noch 3 berner stricken. aber nun kann man auch mal madames figur sehen und bewundern (3 wochen fasten zahlen sich aus) und sie genießt es jetzt sichtlich! bin wirklich froh, das getan zu haben. angeblich soll ich jetzt ca. 3-4 monate ruhe vor haar-armeen haben. ich werde es sehen.

• Hallo,

hier ist noch ein Schweizer!! :D

Faye ist jetzt 14 Wochen alt und eine kleine GSS Hündin.

Wie ich dazu kam, mir einen GSS zu zu legen?

Joa, das war eigentlich alles nur Zufall. Schon früher fand ich die Berner immer toll, aber aufgrund des langen Fells stand dieser nicht in der engeren Auswahl.
    Und dann habe ich den GSS-Rüden meiner ehemaligen Klassenkameradin kennen gelernt. Ein super toller Hund! Irgendwann wurde unsere Freundschaft enger und ich habe mich viel mehr mit dem Hund auseinander gesetzt und die Eigenarten kennen gelernt. Trotzdem kam ich irgendwie nicht auf die Idee mir einen solchen Hund zu zu legen.. bis ich eines Tages die SMS bekam "Leon wird Vater :)"

Ich war Feuer und Flamme, meine Eltern die mir vorher versucht hatten einen Hund auszureden, waren dann diejenigen die mich dann noch überzeugt haben, mich auf eine kleine GSS-Hündin ein zu lassen! :D

Und jetzt ist sie bei mir! Wenn sie groß ist, würd ich sie ganz gern vor den Bollerwagen spannen, allerdings weiß ich nicht ob es hier in der Umgebung Vereine oder sonstiges dazu gibt. Ansonsten würde ich gern mit ihr irgendeinen Hundesport betreiben, Agility oder Dogdancing, soweit ihre Gelenke und Gesundheit das zulassen.

Ihr Wesen, was ich mit ihren 14 Wochen jetzt feststellen kann:

Stur *g*, anhänglich, intelligent, Rabauke ;), sehr gelehrig, verspielt aber Hang zum Ruhigen, eigensinnig, stiller Beobachter anderer Tiere, bellt gern, trägt ihre Leine beim Gassi gehen :^^:

Alles in allem: Einfach nur toll! [/img]

• Zitat

Ich liebe Sennenhunde!
    Hat hier im DF eigentlich irgendjemand einen Entlebucher Sennenhund???

Ja wir haben einen. Sehr dickköpfig und eigenständig, aber sonst ganz lieb!

• Ihr werdet uns hier wohl nicht wollen :/

Bruno ist laut Tierarzt nur ein Howawart-Sennen Mix.

Aber er hat schon ziemlich viele der Sennenhund Eigenschaften.
    Es ist ur-gemütlich um nicht zu sagen faul, ausgesprochen verschlafen und ebenso verfressen.
    Er ist aber auch sehr lernwillig, dickköpfig, verschmust und gemütlich.

Der Hund hat einfach die Ruhe weg. - Er hat das Temprament einer Schlaftablette.

Aber ich liebe jedes seiner 40 Kilos. :D

• N'TÜRLICH wollen wir euch !!! tz, tz, tz - sowas.

meine liebe heike, selbst wenn dein bruno nur so aussehen würde wärt ihr doch immer willkommen.

also hovi und berner? eigentlich gar nicht von der hand zu weisen. wenn man genau hinsieht: keine zweifel an brunos eltern :D

hättest du denn damals gedacht, dass er so viel vom berner "mitnimmt"? wie alt war denn bruno, als du ihn bekommen hast?

• Heike,

Zitat

Ihr werdet uns hier wohl nicht wollen

wir wollen alle Hunde.
    Die Sennen natürlich besonders. :^^:
    Hab den threat doch glatt überlesen.
    Schande auf mein Haupt. :gott:
    Lucky ist ein waschechter sturer Berner.
    Sehr wachsam, verspielt, verschmust-
    ja, und der Dicke hat seinen sehr eigenen Kopf.
    Ich hab´s inzwischen akzeptiert,
    weil er akzeptiert hat, daß meiner noch " eigener" ist :D

Liebe Grüße
    Daggi
    und ihr fast 14 Monate und 43 kg Wusel Lucky

• Zitat

N'TÜRLICH wollen wir euch !!! tz, tz, tz - sowas.

meine liebe heike, selbst wenn dein bruno nur so aussehen würde wärt ihr doch immer willkommen.

also hovi und berner? eigentlich gar nicht von der hand zu weisen. wenn man genau hinsieht: keine zweifel an brunos eltern :D

hättest du denn damals gedacht, dass er so viel vom berner "mitnimmt"? wie alt war denn bruno, als du ihn bekommen hast?

Erstmal DANKE :gott: :gott: für das freundliche Willkommen im Kreis der Sennenhunde.

Bruno kommt laut Ausweis aus Kroatien - war dort in einer Tötungsstation.
    Dann hat ihn eine Organistion nach Deutschland gekarrt.
    Dort wurde er vermittelt und wieder abgegeben und vermittelt usw.
    Ich habe ihn aus dem Tierheim hier in Landsberg.
    Laut dem Ausweis war er 7 Monate und wir der 5. Besitzer. :schockiert:

• ich fühl mich auch mal angesprochen!

landseer gehören von der klassifikation ja zu den schweizer sennenhunden...

ich wollte schon seit beginn einen großen und sensiblen hund haben. auf dem hof der eltern meines onkels liefen immer berner und appenzeller sennenhunde, da stand für mich fest: ICH WILL AUCH! :^^:

bei der anschaffung meines ersthundes rückte mein traum ein wenig in vergessenheit: es wurde "nur" ein ganz ordinärer mischling! *ironie*
    dieser kleine racker war sooo süß und suchte dringend ein zuhause! ja, was soll man da machen!? ;)

als ich dann eines tages mit dem kleinen wirbelwind gassi war (er war mir innerhalb der ersten 3 tage mittlerweile schon gefühlte 39839mal vor die beine gelaufen), begegnete mir ein berner welpe - und ich dachte nur: "ist der ruhig!!!" *schwärm*

und jetzt, wo raum und zeit für einen zweithund geschaffen sind, stand fest: der traum soll nun endlich ich erfüllung gehen.
    ich machte mich also schlau! berner sennen, apenzeller, neufies und landseer waren in der engeren auswahl. ich schaute viel herum, klapperte viele viele züchter ab und dann begegnete "SIE" mir und es war wieder um mich geschehen! :ops:

und ich bereue es kein stück. ich dachte erst, dass zwei hunde (wovon einer dann noch welpe ist) bestimmt arg anstrengend seien. und was soll ich sagen!? JA, SIE SIND ANSTRENGEND! aber ich genieße es. der braune macht alles hervorragend, sie verstehen sich bestens und toben sich gegenseitig müde. naja gut, morgens toben sie sich wach, also um 6 uhr ist aufstehen angesagt!
    und es besteht charakterisch schon ein derber unterschied zwischen terrier mix und landseer-kalb, auch was erziehung angeht!!!

ein wenig nervt es, dass 99% der bevölkerung den landseer nicht kennt! "land...jäger?", "land...wie? noch nie gehört!", "ach schau mal, ein schwarz-weißer bernhadiner!", "der hieß stadtseer, ne?"! sogar als berner sennenhund wurde meine kleine schon betitelt. :^^:
    also ihr seht: ich bin hier vollkommen richtig!!! =)

anbei noch ein foto von meiner kleinen schmusemaus!:

Externer Inhalt img507.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kürzlich sind wir tatsächlich Leuten mit einem Entlebucher Sennenhund begegnet!
    Die Leute waren total platt, als ich spontan ausrief: "Das ist doch ein Entlebucher!?!!"
    Den Entlebucher kennt halt kaum jemand.
    Jedenfalls hab ich mich sehr gefreut.
    Auch darüber, dass sein Frauchen und Herrchen einen sehr positiven Eindruck (als HH) auf mich machten.
    Der Kleine war 4 Monate alt.. die beiden haben ihn sich aus der Schweiz geholt.

Liebe Grüße Skritti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!