Schnupfen und wunde Stelle an der Nase
-
Bellamia -
15. Juni 2007 um 11:56
-
-
Hallo zusammen,
meine Süße hat nen Schnupfen und durch die Leckerei mit der Zunge an der Nase, is die jetzt auch noch wund und sie blutet hin und wieder (bei Niesen im übrigen auch)
War heute beim TA, der hat ihr 2 Spritzen gegeben und ich hab ne Salbe mitbekommen die ich ihr raufmachen soll "Bepanthen"
Allerdings leckt sie die natürlich auch immer ab...das bringt ja wohl gar nix!
Habe gehört, dass es auch eine Salbe gibt, die Hunde nicht ablecken weil sie eklig schmeckt - aber sie woll wohl auch wundheilend sein?!
Kann mir da einer nen Tipp geben???DANKE!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schnupfen und wunde Stelle an der Nase*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Rüde hat allergiebedingt auch Probleme mit der Nase (sehr trocken, wund, rissig, kratzt sie blutig).
Bepanthen & Co. leckt er auch sofort ab.
Unser TA hat uns dann eine Lebertran-Zink-Paste mitgegeben. Louis leckt daran zwar auch, aber sie haftet sehr gut und dadurch bleibt immer etwas auf der Nase. Da er sie uns abgefüllt hat, kann ich dir jedoch keinen genauen Namen sagen...
-
hallo
also max hate so was ähnliches auch vor ein paar jahren, ta hat antibiotika gegeben.... hatte bald danach nochmal selbiges, hab mit schüsslersalzen drauf 'geantwortet' und mit ernährungsumstellung, wenig fleisch und viel puffreis mt gemüse (kurzzeitig hab ich multivitaminsaft für kinder von lidl gegeben), seitdem keine probs mehr in dieser richtung.lg ulli und pelze
-
Was man noch versuchen könnte, wäre etwas Aloevera Gel aufzutupfen.
Das kühlt und fördert den Heilungsprozess.

LG Anette
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!