Grasfressen
-
-
Hallo,
ist es normal, dass ein Hund Gras frisst? Also ich mein nicht ein bisschen fressen und dann auskotzen, sondern schon mehr fressen.
Ist mein erster Hund und ich kenn mich da nicht so aus.
Kann es sein, dass da ein Mangel vorliegt?
Gruß Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Grasfressen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Liegt möglicherweise an der Jahreszeit
, meiner weidet momentan auch recht "kuhidentisch"Allerdings las ich vor nicht allzu langer Zeit, dass Hunde sich auf den Wiesen instinktiv die Quecken rauspicken, also nicht das Gras, und Quecken widerum einen gesundheitlichen Nutzen für Hunde haben, es auch die Verdauung anregen soll.
Grasfressen in Verbindung mir anschließendem
, ist wieder ein anderes Problem, aber das ist ja bei Deinem "Wiederkäuer" auch nicht der Fall!
Mir jedenfalls ist es manchmal ein bißchen peinlich
....Normalerweise nimmt das unverdauliche Gras den Weg allen Futters durch den Hund, muss aber irgendwann wieder am Hundeende heraus, eigentlich ganz logisch!
Leider hat mein Hund bisweilen Probleme mit dem Absetzen des durch Halme durchwirkten Häufchens. Er drückt, und drückt, und drückt immer noch...
Ich warte geduldig, und entscheide dann, ganz spontan,
wenn gar nix mehr geht, rein gar nichts mehr!Weil genau dann muss ich helfen, unter Anwendung eines Tempotaschentuches, das mein ständiger Begleiter ist!
Gaaaaaanz vorsichtig ziehen.....
leider passiert das gewöhnlich und ausschließlch immer, wenn just in diesem Moment Spaziergänger, Jogger, Walker des Weges flanieren
Ja, mein Gott, was soll ich machen?
-
Was sind denn "Quecken"?

Benji rupft auch hin und wieder Gras, gekotzt hat er aber bisher noch nicht. (aber gerülpst ^^)
-
Quecken sind besonders lange und breite Grashalme, wie soll ich das jetzt bloß beschreiben.

Diese Halme sind auch etwas fester als normales Gras.
LG Anette
-
Ich glaub ich weiß was du meinst
Dachte erst du meinst irgendwelche kleinen Krabbeltiere
Naja ich vertraue mal auf meinen Hund und denke, er wird das fressen, was ihm gut tut (solangs kein Abfall ist). -
-
Ah ja,
also brauch ich mir keine Gedanken zu machen???
Weil sie macht das eigentlich immer.
-
unsere frisst auch eigentlich regelmäßig gras, und ich denke, dass es nicht schädlich ist
-
Zitat
Quecken sind besonders lange und breite Grashalme, wie soll ich das jetzt bloß beschreiben.

Diese Halme sind auch etwas fester als normales Gras.
LG Anette
Ja so ungefähr, im Garten das widerlichste und resistenteste Unkraut
, aber scheinbar recht gesund! 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!