Hundeeis
-
schmuseKatze -
14. Juni 2007 um 16:03
-
-
Was auch gut kommt ist gefrorene Wassermelone, Banane und Salatgurke jedenfalls bei uns.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeeis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wir benutzen statt vorhandenem Kong immer unsere ollen IKEA Becher
Wenn wir einen Kong nehmen, hat Zoe das Eis leider schon in ein paar Minuten raus... die hat eine tolle Technik, wirft den Kong, bis Alles rausbröselt immer auf die Fliesen
Ich löse meistens ein bisschen Trockenfutter auf, am besten in Joghurt Wasser, also in ein bisschen Joghurt mi Wasser das Futter aufquillen lassen...
Manchmal, je nach dem was wir noc zu biten haben kommt auch ein bisschen Tuhnfischwasser mit Rein... Banane, Apfelmus und Erdbeeren schmecken natürlich auch
Ganz unten in den Becher kommt entweder ein wenig Frischkäse oder etwas Leberwurst... Fast so wie die Schoki ganz unten in den Eiswaffeln -
liebe leute,
tausend dank für diese wunderbare idee! ich habe antons kong mit hüttenkäse und ein paar leckerli gefüllt und dann gefroren. der hund tut seit ner stunde nichts anderes, als das ding leerzuschlecken
wenn er morgen keinen durchfall davon bekommt, ist alles perfekt
vlg
andrea -
Lieblings-Hunde-Kong-Eis ist bei uns übrigens die Sorte Leberwurst-Eis - dazu vermische ich einfach Quark mit Leberwurst. Mit eingemischt werden dann noch kleine Leckerchen-Stückchen so wie in Menschen-Eis die Schoko-Stückchen.
Und Hundi ist glücklich und beschäftigt...
-
Zitat
Lieblings-Hunde-Kong-Eis ist bei uns übrigens die Sorte Leberwurst-Eis - dazu vermische ich einfach Quark mit Leberwurst. Mit eingemischt werden dann noch kleine Leckerchen-Stückchen so wie in Menschen-Eis die Schoko-Stückchen.
Und Hundi ist glücklich und beschäftigt...
Das klingt gut, muss ich am Wochenende gleich mal ausprobieren!
Was für eine Leberwurst verwendest Du denn da? Kalbsleberwurst oder Geflügelleberwurst? Hab meiner Kleinen noch nie Leberwurst zu fressen gegeben, deshalb bin ich da etwas unsicher ob ich da einfach irgendeine aus dem Supermarkt nehmen kann...
Grüße
Julia -
-
Ab wann kann ich einem Hund denn so einen Kong vorsetzen? Schon wenn er ganz klein ist?
Versauen eure HUnde euch denn nicht die Wohnung mit dem Zeug, das da drin ist? -
den Kong kannste dem Hund von Anfang an geben und versaut hat unsere noch nie was, selbst wenn was ml rauslaufen würde, das wäre ratzfatz aufgeleckt
-
Die Kongs gibt es auch in Puppie-Ausführung extra für Welpen. Die sind kleiner und das Material ist etwas weicher.
Und von wegen Wohnung versauen: Ich achte schon drauf, dass er seinen Kong nur auf Fliesen oder am liebsten auf der Terasse bekommt. Aber ansonsten leckt er auch sofort immer alles auf, was mal raustropft.
Thorns: ich nehme Geflügelleberwurst, ganz einfach die aus dem Aldi oder Lidl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!