Entwurmen
-
Perrita -
14. Juni 2007 um 09:45
-
-
Hallo!
Lasst Ihr Eure Hunde regelmäßig entwurmen oder erst nach einer Stuhlprobe?
Was ist sinnvoller?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Entwurmen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meinem Hund erst nach einer Stuhlprobe und beim Kater in gewissen Abständen.
LG Anette
-
Wir haben Sammy bis jetzt regelmäßig entwurmen lassen. Er wälzt sich ab und zu schon gern mal in Sch*** und hat viel Hundekontakt. Denke, dass es dann schon wichtig ist.
Warum willst du es denn nicht machen?
LG Ulrike -
wir geben erst eine Stuhlprobe ab , und dann evtl entwurmen .
Will ihn nicht unnötig entwurmen lassen , wenn da gar nichts ist
-
Erst Stuhlprobe, dann evtl entwurmen.

-
-
Izzy hab ich noch nicht entwurmen lassen, bei Laika haben wir auch erst eine Stuhlprobe genommen.
-
Hallo,
wollte auch erst entwurmen, wenn nach einer Stuhlprobe festgestellt wurde, dass tatsächlich auch Würmer da sind.
Nehme ja auch nicht eine Kopfwehtablette, nur weil ich Kopfweh bekommen könnte.Jetzt hat unser TA gesagt, dass so eine Stuhlprobe nicht unbedingt 100% aussagekräftig sein muss. Es könne sein , dass gerade in diesem Teil der Probe keine Würmer oder Eier sind, in einem anderen Teil, der nicht erfasst wird aber schon.
Bin jetzt etwas verunsichert.
Grüße aus der Pfalz.
-
Deswegen sollte man den Output ja auch über drei Tage in dem Röhrchen sammeln und nicht nur eine Probe reintun.
-
Hallo,
mein Tierarzt meinte neulich, ich solle lieber entwurmen, eine Kotprobe zu prüfen ist wesentlich teuer als eine Entwurmung.
LG Britta
-
Ich seh das so: Stuhlprobe kostet so um die 10€. Ist nix drin ist es ok. Ähnlicher Preis wie Wurmkur. Und ich erspare meinem Hund Chemie die absolut nicht sein muss. Selbst wenn die probe 20€ kosten würde würd ich das machen, warum sollte ich meinen Hund mit evtl unnützen Medis vollstopfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!