Kinder und Kommandos beim Welpen ??

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten!


    Meist will mein Sohn mit dem Hund üben, wenn ich beschäftigt bin zb. beim kochen oder so und dann hab ich meist keine Zeit mich Kind und Hund mit voller Aufmerksamkeit zu widmen.


    Ich werd aber jetzt meinen Sohn mehr einbinden und ihm beiseite stehen und ihm nochmals erklären dass es nicht gut ist wenn er den Hund dauernd mit Kommandos bombadiert.


    danke nochmals.

  • Zitat

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten!


    Meist will mein Sohn mit dem Hund üben, wenn ich beschäftigt bin zb. beim kochen oder so und dann hab ich meist keine Zeit mich Kind und Hund mit voller Aufmerksamkeit zu widmen.


    Das ist doch super, dann gib den Beiden doch für diese Zeit eine konkrete Aufgabe.
    Sie könnten z.B. prima "Stop" bzw. "Halt" üben - Dein Sohn flitzt los mit einem Leckerchen in der Hand, Hund bestimmt hinterher, Sohnemann ruft "Stop" und bleibt abrupt stehen. Steht der Hund auch, gibts das Leckerchen und Bespaßung.
    Wenn Kind und Wuffi das sicher beherrschen, gibt es Stufe zwei: Kind tobt einfach so mit dem Hund rum, ruft "Stop", wenn Hundi steht, wieder Leckerchen etc.
    Das Prinzip versteht auch ein Fünfjähriger und ist sicher mächtig stolz, wenn er "sein eigenes Kommando" lehren darf.
    Nebenbei ein tolles Spiel für Kind und Hund und Du hast auch Freude dran, denn hinterher sind beide müde! :D


    LG, Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!