Ersthund knurrt kleinen Hund an.....

  • .... aber nur wenn mein Mann in der Nähe ist.


    Aber wieso...
    also Situation ist folgende:


    Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und Holly ist am Sonntag bei uns eingezogen.


    Klappt wunderbar. Anfangs hat Hannibal (2 Jahre, Rüde, kastriert) der kleinen recht deutlich gezeigt was er mag oder auch nicht.


    Dann ging es wunderbar... Doch, was mir aufgefallen ist. Wenn mein Mann nach Hause kommt und er in die Nähe von Holly kommt, oder sie in seine Nähe, das mag Hannibal gar nicht. Dann kommt mal ein leichtes "brummen" der kleinen gegenüber. Aber wieso.
    wenn ich dabei bin, dann kann ich beide streicheln, nebeneinander Leckerchen geben.. etc.


    Rangordnung?? Help ?!! Wie soll ich / wir vorgehen, weil so alles ganz wunderbar klappt.


    Kann ja schlecht meinen Mann aus der Wohnung werfen :) ( oder vielleicht doch) :lachtot:

  • Zitat

    kann ja schlecht meinen Mann aus der Wohnung werfen :) ( oder vielleicht doch) :lachtot:


    Wieso eigentlich nicht? :???: Brauchste den noch?
    Nur ein Scherz! :D


    Ich würde erst mal abwarten, die kleine Holly ist ja gerade erst frisch da - auch Hannibal muss sich ja daran gewöhnen.


    Allerdings wenn es zu heftig wird, würde ich einschreiten oder besser noch dein Mann soll einschreiten.


    IHR entscheidet, wer in eurer Nähe sein darf und wer gestreichelt wird!


    Nicht einschreiten bei ganz normalen Erziehungsmassnahmen von Hannibal - das machen die beiden schon selber!


    Begrüsst dein Männe denn zuerst Holly oder Hannibal?

  • Also erst begrüßt er schon den Großen.
    Hannibal knurrt auch nur eben an. Kein großes Gewerke.
    Aber immer nur bei meinem Mann. Das ist ja das komische.


    Ich habe auch schon gedacht, weil mein MAnn so wenig Zeit mit ihnen verbringen kann, das er vielleicht auch der Sache recht unsicher entgegen geht und Hannibal das einfach nur merkt.


    "Mein Herrchen ist unsicher, wenn wir beide in seiner Nähe sind!"


    Beispiel:


    Wir haben einen recht engen Flur.... Dirk kommt nach Hause... beide Hunde an der Tür... Dirk geht weiter, sagt erst mal keinem Vierbeiner "Hallo" sondern mir und wenn Yannik da ist, dann dem kleinen 2- Beiner.


    Aber in der Zeit steht Dirk nun mal schon kurzfristig zwischen den beiden Hunde und dann geht ein Brummeln los.


    Oder.. Dirk ist im Schlafzimmer. holly will sehen was da so los ist und geht hinein.. Hannibal knurrt sie aber kurz an und "verbietet" ihr das.


    ICh bin im Schlafzimmer und beide kommen rein.. gehen an mir vorbei.. holen sich Streicheleinheiten, gehen raus.. kommen rein.. etc.
    alles ohne geräusch... :irre:


    Was ist hier falsch?? Und besonders.. WIESO !!



    Huhuuuuu, also nun nach einer Woche klappt es auch, wenn mein Mann dabei ist. Hab ihm geraten, das er einfach alles so weiter machen soll, wie es vorher auch ablief... also... Alles wunderbar.. hoffe das bleibt auch so.
    Lg die Hannibal-Holly-Mama

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!