Kissen
-
-
Hallo,
habe mal wieder 'ne blöde Frage. Filou hat heute das 3. Kissen in seinem Körbchen bepieselt und natürlich mal wieder nach dem er draußen kurz vorher zweimal gepieselt hat.
Soll ich das Kissen jetzt einfach drin lassen oder damit es nicht mehr danach riecht gegen ein sauberes austauschen. Wird dann aber wahrscheinlich nicht lange sauber sein...
Liebe Grüße
Michi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geh doch einfach mit dem Kleinen raus, warum lässt du es zu, dass er darein pinkelt?
-
Sehr witzig. Ich finde es toll, wenn er hier pieselt, deshalb lasse ich es zu
Wir waren draußen und er hat zweimal gepieselt, wieder hoch, er geht in sein Körbchen (ich dachte er spielt) und hinterher habe ich dann die Bescherung gesehen.
-
Wenn du weißt, dass er ins Kissen pieselt dann spitze deine Ohren und jedesmal wenn er anfangen will sagst du ein energisches "NEIN" (oder ähnliches) nimmst ihn hoch und setzt ihn vor die Tür, damit er weiterpieseln kann. Auf jedenfall das Kissen wechseln. Alles andere ist doch recht ekelig... Du musst ihn nur immer wieder konsequent raus setzen (insofern du es bemerkst).
-
Zitat
warum lässt du es zu, dass er darein pinkelt?
Weil kleine unerfahrene Hündchen draußen alles soooo interessant finden, darüber vergessen sie dann schonmal das das kleine Welpenbläschen noch nicht ganz entleert ist
War bei Chap auch die ersten Male -
-
Danke Sina, genau so ist es bei Filou. Zu Hause ist es eben angenehmer und im Körbchen besonders...
-
Finde es aber eigentlich ungewöhnlich, normalerweise machen Welpen nicht da hin, wo sie schlafen. Wenn alle Stricke reißen, dann sprüh das Kissen doch mal mit Essig ein, sonst fällt mir leider auch nix ein, außer dass du ihn konsequent beobachten musst
Liebe Grüße, Jenny und Jacky
-
unser hat das auch gemacht..wir waren nur am wechseln der Decken..
Ich hatte auch gedacht das die das nicht machen,musste aber wie gesagt feststellen das dies nicht so ist.Soviel ich weiß verraten ja die hundis mit ihrem Urin ne menge den anderen wauwis..Als Welpe traut man sich noch nicht so weit weg um pipi zu machen und im Körbchen sind sie ja sicher aufgehoben und da gehts dann aufeinmal..
Aber ob das stimmt??
Wir haben aufjedenfall die Erfahrung gemacht das er es unterlassen hatte als er stubenrein war..
und bis dahin halt Kissen waschen und genau beobachten :^^:
-
Hallo,
das Kissen würde ich auswechseln. Abgesehen von der Hygiene ist der Geruch der markierten Stelle sehr verführerisch und er würde mit Sicherheit nochmal reinpinkeln (ist ja "seine" Stelle). Ich würde erstmal keine teuren Kissen kaufen, sondern alte Decken/ Kopfkissen oder ähnliches reinlegen.
Es stimmt, Hunde verunreinigen eigentlich nicht Ihre Schlafplätze, aber ein Welpe ist ein Baby und da können "Unglücke" passieren.
Sei nicht böse auf den Kleinen, er macht es mit Sicherheit nicht absichtlich oder um Dich zu ärgern. Ich würde ihn beobachten, damit Du schneller reagieren kannst (Hund hoch, ab nach draußen, Loben).
Viele grüße
-
Sunny hat das eine sehr kurze Zeit auch gemacht, aber so schnell wies kam mit dem ins Körbchen machen wars auch schon wieder vorbei. Vielleicht 1-2 Wochen oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!