Kissen
-
-
Filou hat das anfangs auch nicht gemacht. Ganz plötzlich fing das an. ih dachte ja auch, dass die das grundsätzlich nicht machen und habe deshalb auch nicht drauf geachtet, wenn er in seinem Körbchen war. Dachte beim es wäre eine große Ausnahme.
Naja, er wird es schon lernen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Michi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zazie hatte auch mal eine "Ich-pinkel-meine-Decken-voll"-Phase.Daraufhin habe ich mir noch eine handvoll von diesen tollen Drybed-Decken geholt, da diese die Flüssigkeit prima ableiten und der Hund dann immer noch trocken drauf liegt und sie sich waschen lassen. Manche Tage kam ich kaum mit dem Waschen hinterher, aber hatte ja für Vorrat gesorgt.
-
Zitat
Hallo,
habe mal wieder 'ne blöde Frage. Filou hat heute das 3. Kissen in seinem Körbchen bepieselt und natürlich mal wieder nach dem er draußen kurz vorher zweimal gepieselt hat.
Soll ich das Kissen jetzt einfach drin lassen oder damit es nicht mehr danach riecht gegen ein sauberes austauschen. Wird dann aber wahrscheinlich nicht lange sauber sein...
Liebe Grüße
MichiEs gibt so eine moderne Erfindung, nennt sich Waschmaschine. Da tut man die Pieselkissen rein und kriegt sie sauber wieder raus.
Rabauke hat zwar nie in sein (Schlaf-)Körbchen gemacht, aber die Kissen in Wohnzimmer und Büro haben auch öfter mal was abgekriegt, meist hat er direkt beim Aufstehen losgestrullt und bis man dann von seinem Stuhl hochfuhr und den kleinen Wicht ergreifen konnte, war es schon passiert.
Wir haben Kissen mit abnehmbaren Bezügen, die kann man sehr gut getrennt waschen. Auf sowas sollte man beim Kauf achten, kann ja auch später immer mal sein, dass der Hund z.B. draufkotzt, blutet oder das man selbst seine Cola verschüttet...Also ab in die WM damit und gut is.
Fröhlichen Waschtag wünscht
Sub. -
Auch das Körbchen würde ich einsprühen, mit Essigwasser oder Ähnlichem.
Der Pipigeruch wird sich für die hochentwickelte Hundenase sicherlich nicht nur auf das Kissen beschränken.
Ein Versuch ist es alle Mal wert!
-
Mein Hund hat das die erste Woche auch gemacht. Am anfang habe ich streng nein und pfui zu ihm gesagt und bin gleich nach draußen und habe ihn gelobt als er draußen gepieselt hat. Doch das half nicht irgendwann habe als ich sah das er es immer noch macht, habe ich ihn ne weile nicht beachtet als er das noch mal machte und das hat geholfen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!