Gestern die erste Agility Stunde!

  • Hallo :winken:


    hatten gestern unsere erste Unterrichsstunde!
    War am anfang etwas skeptisch wie ich den langen Tunnel gesehen hab. Aber nach kurzer Überlegung ist meine Süße ohne Probleme durch. auch die Rampe ging ganz gut.


    Also ich denke, dass wir auf jeden Fall dabei bleiben werden. Allem anschein nach hat es meiner Süßen echt Spass gemacht.


    Echt cool. :4affen:


    Gruß Anna

  • Na das war so eine Art Pyramide zum drüberlaufen. Eine Seite rauf, dir andere runter.


    Es war deshalb so viel, weil wir in einen laufenden Kurs eingestiegen sind.
    Aber denke es hat nicht geschadet. Im Gegenteil, hatte das Gefühl, dass mein Hund das erste Mal richtig gefordert wurde! :roll:


    Gruß Anna

  • finde ich persönlich nicht sehr gut.
    denn dann fehlt dir der saubere aufbau den du dann bei jedem parcour benötigst. un gleich zum anfang auf eine kontaktzone find eich nicht sehr gut, denn wenn da was falsches konditioniert wird oder nicht gut aufgebaut wird kann das schwer werden das er die zone auch einhält.

  • Also wir trainieren ja nicht für ein Turnier.
    Aber ich und auch die Trainerin haben peinlich genau drauf geachtet dass nichts falsches geübt wird.
    Ich glaub das war die 5. Stunde in dir wir eingestiegen sind. Aber so viel schlechter wie die anderen waren wir nicht.


    Gruß Anna

  • Wie schon erwähnt lernt man zunächst die Kontaktzone bevor der Hund auch nur über irgendetwas rüberläuft...es ist schade, dass es so viele Ausbilder gibt die es in meinen Augen falsch angehen. So wird das Potential des Hundes nie genutzt werden und zudem ist die eigene Sicherheit des Hundes im Parkour später immer weniger als bei einem Hund der es in Ruhe und im richtigen Aufbau lernt.


    Nix gegen dich, du kannst ja nicht wissen wie ein Trainingsaufbau zu sein hat. Aber als Tipp: Schau dich nochmal nach etwas anderem um!
    Egal ob ihr es just for fun macht oder fürs Turnier.

  • Naja, leider ist die Auswahl an guten HUSchus hier nicht so besonders.


    Was meinst du mit Kontaktzonen kennenlernen??
    Also uns wurde schon gesagt dass Sitz am Anfang roten Bereich gemacht wird und der rote Bereich am Ende mit 2 Pfoten berührt werden muss.

  • Die Hunde müssen die Kontaktzone berühren.
    Unsere Hündin legt sich selbstständig am Ende der Rampe auf der Kontaktzone ab und die Vorderpfoten sind im Gras.


    Das ganze ahben wir aber mit einer einzelnen Rampe geübt die flach an den Tisch gelehnt war.

  • Also falls es da kritik gibt an dem was wir da lernen, dann sagt mir das bitte und ist sprech die Trainerin das nächste mal drauf an.
    Will ihr da nix falsches beibringen.


    Mir ist halt nur aufgefallen dass es ihr Spass gemacht hat.

  • Wie hoch aufgebaut waren denn die Geräte? Wenn ich richtig lese, sollte das die A-Wand gewesen sein (so eine Art "Spitzdach"). Wie hoch stand die?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!