• Hallo!

(Habe gesucht aber nix gefunden (sorry wenn ich was übersehen hab!!))

Also mit ihren 8 Wochen will ich meine Gretel natürlich noch nicht allein lassen! Ich hab sie ja auch erst seit kurzem und nehm sie überall hin mit oder mein Mann bzw ich sind mit ihr zusammen wenn einer mal weg muss.

Allerdings mach ich mir Gedanken was wird wenn sie älter ist und mal ein bis zwei Stunden alleine sein muss/wird.
    Wie übe ich denn das alleine sein? Einfach für ein paar Minuten in ein anderes Zimmer gehen und das dann steigern? Oder muss man wirklich aus der Wohnung gehen??

Welche Methoden gibt es da? Ab wann sollte man mit diesem Training anfangen?

lg stella

• Zitat

(Habe gesucht aber nix gefunden (sorry wenn ich was übersehen hab!!))

OT: Du mußt die Brille vorher aufsetzen, sonst kannst du die vielen Treads dazu natürlich nicht sehen. :zensur:

Tschuldigung. :^^:

• hab ich eigentlich schon gemacht ..
    'allein sein' 'alleine sein' bringt keine treffer

'allein' bringt 3 mio treffer aber da steht das einzelne wort halt immer irgendwie in nem anderen kontext drin ..
    na aber ok wird schon werden..

• hm irgendwas scheint mit meiner suche nicht in ordnung zu sein ..

tippe ich 'alleine bleiben' kommt kein einziger treffer
    'allein' - kein treffer
    'hund' bringt mir als ersten thread '... alleine bleiben ...' ?!

aha ....... :kopfwand:

na ich versuchs später von meinem anderen rechner nochmal .. hab während der vorlesung ja eh nie was zu tun :D

• Kannst es auch mal mit "Trennungsangst" probieren ... Wenn ich "alleine bleiben" "alleine lassen" oder "allein" eingebe kommen übrigens auch keine Treffer - hast du das vor deinem Tip auch ausprobiert, Nadin? :D
    Aber mit "allein*bleiben" funzelt es bei mir

• Zitat

Kannst es auch mal mit "Trennungsangst" probieren ... Wenn ich "alleine bleiben" "alleine lassen" oder "allein" eingebe kommen übrigens auch keine Treffer - hast du das vor deinem Tip auch ausprobiert, Nadin? :D
    Aber mit "allein*bleiben" funzelt es bei mir

Nein hab ich nicht! War nur ein Gedanke den ich einfach ganz schnell hin geschrieben hab! :D

Entschuldigung :gott:

• Huhu,

das kann doch nicht wahr sein,das dir keiner antwortet.
    Du hast recht,du fängst damit an,das dein Hund erstmal
    in einen anderen Raum alleine lässt.
    Was langsam gesteigert wird.
    Ich habe mit meinen Hunden schon am 2 Tag damit angefangen.
    Später muss du die Wohnung tatsächlich verlassen.

Falls Hundi weint,erst wieder zurück wenn er ruhig ist.
    Leichtes Loben,wirklich nur dezent.
    Wenn du gehst ohne Tamtam.Gebe ihn etwas zur Beschäftigung.

Fang erstmal an .
    Viel Erfolg.

Lieben Gruss
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!